Von Deutschland aus beim Spanischen Amazon einkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Amazon-Shops in Europa und weltweit.

Wenn Du die Artikelnummer des Buches weisst (ISBN oder ASIN), kannst Du diese Seite verwenden, um herauszufinden, wo das Buch ueberall erhaeltlich ist:

http://www.heidoc.net/joomla/amazon-global/amazon-linker-2

Einfach unten die Artikelnummer eingeben, "all Amazons" waehlen, und bestaetigen. Dann bekommst Du einen Verfuegbarkeits- und Preisvergleich.

Deine Anmeldedaten vom deutschen Amazon funktionieren in der Regel bei allen Seiten. Falls nicht, melde Dich mit der selben Mailadresse an, dann werden Deine Konto- und Lieferdaten automatisch uebernommen.

Falls ihr schauen wollt,das ist das Buch: http://www.amazon.es/S-T-A-L-K-E-R-Chernobyl-offizielle-Vorgeschichte-PC-Horror-Game/dp/3833213116/ref=pd_rhf_sc_p_t_1

Aber es stand dann da ,das es nicht an meine Adresse geliefert werden kann????

JanKrohn  08.08.2012, 15:51

Weil es von einem Privatverkäufer stammt, nicht direkt von Amazon. Der VK hat sich halt entschieden, es nur innerhalb von Spanien zu liefern. Kann man nichts machen. Das ist sein gutes Recht.

Ich hab bereits den Link gepostet, wo Du nachgucken kannst, wo es das Buch überall gibt:

http://www.heidoc.net/amazon/asin_linker.php?asin=3833213116&country=all&button=GO

Im Programm in: USA, UK, Frankreich, Spanien und Japan.

In Japan bekommst Du es sogar direkt bei Amazon. Die liefern es in jedem Fall weltweit aus. In den anderen Ländern gibt es das nur im Amazon Marketplace. Da müsstest Du Dich selbst durchwühlen, um herauszufinden, welche Anbieter international versenden.

RockerIna
Fragesteller
@JanKrohn

Ja ok daran hatte ich nicht gedacht. Aber wollte es eben in einem Land mit Euro bestellen. Wie würde es denn beim japanischen ablaufen? Die haben ja auch ne andere Währung..

JanKrohn  08.08.2012, 17:37
@RockerIna

Das rechnet Amazon.jp automatisch in Euro um. Im letzten Schritt der Bestellung wird Dir der Endbetrag in Euro inkl. Versand- und Zollkosten angezeigt. Kann nichts schiefgehen! :-)

(Allerdings ist es meist günstiger, in der lokalen Währung zu zahlen, und Deine Bank die Umrechnung durchführen zu lassen. Allerdings gibt es die Unsicherheit, dass es bis zur Bankabrechnung noch zu Wechselkursschwankungen kommt.)

RockerIna
Fragesteller
@JanKrohn

Achso ok.ist ja alles sehr kompliziert...

Zb beim französischen wollte ich ne neue zahlungskarte hinzufügen,da wollen die ja dir karten nr. und name wissen... Ist das normal ?

JanKrohn  08.08.2012, 19:15
@RockerIna

Ja sicher. Du kannst Dir ja eine Karte auslehen (Family, Freunde usw.) Dann steht auf der Karte ein anderer Name, und den muss Amazon wissen, damit die Zahlung autorisiert wird.

RockerIna
Fragesteller
@JanKrohn

Ja ich habs ja gerade versucht,aber da zeigt es IMMER an "die Karten Nr. ist falsch" obwohl sie ja richtig dasteht :0

Das kannst du ohne Probleme bestellen. ABER: wenn du das Buch in der spanische Amazonseite siehst, kannst du auch einfach amazon.es in .de tauschen, den restlichen Link, der auf das Buch zeigt aber belassen, wie er ist. Amazon hat den gleichen Link, der auf die Bücher verweist in jeder spachlichen Version.

In der Regel wird dort das gleiche Buch angezeigt, mit ggf. besseren Lieferkonditionen gem. Land. Manchmal passiert es aber, dass diese doch nicht so bzw. in allen Versionen und Preisklassen vorhanden sind. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

RockerIna
Fragesteller

Aber dann .es in .de machen geht ja,jedoch zeigt es das Buch ja dann als nicht vorhanden an,da es das in Deutschland nirgends gibt.

jahresurlaub  08.08.2012, 12:31
@RockerIna

Ok, das kommt manchmal(!) vor, aber oft hat man Glück. Einen Versuch war's ja wert, denn so hättest du dir schon die Versandkosten gespart.

Aber du kannst das Buch ohne Probleme aus Spanien bestellen.

RockerIna
Fragesteller
@jahresurlaub

habe es gerade versucht,und es geht nicht! Es könnte nicht an meine Adresse geliefert werden! Das ist sehr blöd,denn wie gesagt gibts ja nirgends....

Ja klar geht das - und zwar völlig problemlos. Bei mir ist es genau umgekehrt: ich wohne in Spanien, kaufe aber oft bei amazon.de ein. Das klappt immer hervorragend; und außer, dass die Lieferzeit natürlich etwas länger ist, gibt es keinen Unterschied in der Abwicklung.

Ach so: Es git einige Produkte, die nicht ins Ausland versandt werden, aber steht dann unter den Lieferbestimmungen be dem entsprechenden Produkt.

jahresurlaub  08.08.2012, 11:27

Hallo Mariposa0904, ja, ich switche auch zw. .de und .es hin und her, je nachdem, um was es sich handelt. Habe aber festgestellt, dass wenn man einfach das .de in ein .es in der Url tauscht, oft die gleichen Produkte angezeigt werden, manchmal etwas unterschiedlich im Preis, jedoch ggf. mit besseren Lieferbedingungen, je nach Land.

RockerIna
Fragesteller

Aber dann .es in .de machen geht ja,jedoch zeigt es das Buch ja dann als nicht vorhanden an,da es das in Deutschland nirgends gibt.

Jedoch steht nirgends ne Lieferbestimmung :/

Das sollte funktionieren. Ich habe bisher schon beim amerikanischen und englischen Amazon eingekauft, das hat immer gut funktioniert. Da es sich um unterschiedliche Konzerngesellschaften handelt, musst Du Dich evtl. neu registrieren. Die Lieferung ist unproblematisch, da Spanien zum europäischen Binnenmarkt gehört und daher keine Zollgrenze überschritten wird.