Kann man einen deutschen Amazon-Gutschein auch im spanischen Amazon einlösen?

2 Antworten

Ich denke nicht. Geb doch mal den Gutscheincode ein, dann siehst du's ja.

Aber du kannst die Amazon-Website von .es auf .de ändern, wenn du in der Produktansicht bist und bekommst meist das Gleiche über Amazon Deutschland angeboten. Kann sein, dass die Preise leicht unterschiedlich sind, aber meist nur geringfügig. Dann kannst du es in den dt. Warenkorb nehmen und an die Kasse gehen.

Also einfach nur das amazon.es/..... in amazon.de/..... ändern, den Rest dahinter gleich lassen. Im Warenkorb selbst geht das aber nicht, weil weder Login noch Cookies übernommen werden.

Escalade97
Fragesteller

Naja, werde mir wohl keine 50€-Gutschein kaufen, wenn ich nicht weiß, ob es geht, denn so oft bestelle ich nicht bei Amazon, dass ich es zur Not bei uns ausgeben könnte ;-)

Und natürlich habe ich schon im deutschen Amazon danach gesucht, nur dort würde ich für einen Artikel rund 40€ anstatt nur 11€ bezahlen.

jahresurlaub  25.10.2012, 18:01
@Escalade97

Ja, aber der Trick ist oft, dass du nicht über die Suche das Produkt finden solltest (es gibt ja oft verschiedene Ausgaben), sondern eben auf der amazon.es-Seite in der Produktansicht das .es in ein .de tauschen sollst. Dann hast du wirklich das gleiche Produkt meist auch zum fast gleichen Preis, zumindest wenn es sich um Bücher oder DVDs handelt.

Das natürlich nur, wenn das Produkt über Amazon selbst verkauft wird und nicht über andere Shops.

Escalade97
Fragesteller
@jahresurlaub

Auch dann kostet der Spaß in Deutschland gerade mal mehr als das 3-fache ;-)

jahresurlaub  25.10.2012, 18:09
@Escalade97

Ja, kommt eben drauf an, was das für Artikel sind. Z.B. Klamotten sind in Deutschland deutlich teuerer.

Escalade97
Fragesteller
@jahresurlaub

Es handelt sich um Import-CDs. Die müsste man sonst aus Asien bestellen (koreanische Musik) und selbst bei eBay aus Südkorea direkt bezahlt man mit Porto teilweise gut 5€ mehr.

nein, geht nicht