Kann man bei Amazon auch im Ausland bestellen und ins Hotel liefern lassen?

5 Antworten

Du kannst Dich mit Deinen Zugangsdaten in Amazon.es einloggen , bestellen und als Versandadresse Dein Hotel angeben. Nachteil, es ist alles auf Spanisch

Grundsätzlich ja. Allerdings muss der Artikel auch schnell lieferbar sein und am besten von Amazon selbst versand werden, also nicht über Drittanbieter, die auf Amazon ihre Waren verkaufen und teilweise aus England oder den USA liefern.

Vorteil Spanien bzw. amazon.es: viele Artikel sind günstiger, auch dt. Bücher (Stichwort Buchpreisbindung in Deutschland). Versand erfolgt schneller innerhalb Spaniens.

Die Ware kommt im Endeffekt meist aus Lagern in Spanien, aber teilweise auch Frankreich oder Belgien, jedoch schnell und meist mindestens 1 Tag vor dem angegebenen Liefertermin. Dazu hast du ja meist noch die Paketverfolgung und kannst ggf. mit der Lieferfirma Kontakt aufnehmen.

Über Deutschland, also amazon.de, ist es nach Spanien unregelmäßiger. Normal 1 Woche ab Versandzeitpunkt, aber auch hier wird meist über Versandlager geliefert, die näher an Spanien dran liegen. Es kommt also drauf an. Und wie gesagt: vor allem auch, ob es wirklich direkt über Amazon geht oder über einen Verkäufer, der nur die Amazon-Plattform nutzt (das siehst du ja bei der Bestellung). Dort sind Versandangaben nicht so genau wie von Amazon.

Ich habe auch schon erlebt, dass ein Paket 1 Tag nach Bestelung da war, obwohl der Liefertermin auf 5 Tage bestimmt war. Vorteil Hotel: es ist immer jemand da, um es anzunehmen.

Läuft alles schief, muss dir das Hotel eben das Paket nachsenden... Dann schonmal Kreditkarte oder Geld hinterlassen.

Sollte eigentlich beides gehen, zumindest geht es an spanische Privatadressen. amazon.es hat einen anderen Warenbestand als amazon.de. Wenn Du bei amazon.de betellst, solltest Du aber von längeren Postlaufzeiten ausgehen. Ich glaube nicht, dass sich das bei einer normalen Urlaubslänge lohnt.

ChrisVfl  08.06.2022, 11:02

Wenn Der Hotel Chef Nichts Dagegen Hat

Bei meiner Freundin hat eine Bestellung aus Deutschland über 10 Tage gedauert, und es kann auch länger sein. Ich würde es daher nicht riskieren, es sei denn, du bist mehr als einen Monat dort.... auch zahlt man für Auslandssendungen meistens einen deutlich höheren Betrag.

mambero  17.04.2016, 11:05

Den Liefertermin sieht man ja bei der Bestellung. Meist kommt das Ganze gut 1 Tag vorher an. Ausnahme sind Drittanbieter (z.B. billige Druckerpatronen aus UK), die auch schonmal das Blaue vom Himmel versprechen. Wichtig ist also, drauf zu achten, dass die Ware auch direkt von Amazon versendet wird und es sich nicht um einen anderen Anbieter handelt, der eben auch auf der Amazon-Plattform anbietet, für den Fall, dass man es eilig hat.

Ich war in den ferien da und konnte mir meinen gewünschten artikel nicht liefern lassen.

mambero  17.04.2016, 11:07

Manche Artikel kann man sich auch nur innerhalb des Landes liefern lassen. Dazu am besten auf die Artikel-Seite auf Amazon gehen und .de in .es in der Linkleiste austauschen. Schon bist du auf Amazon.es und in 90% ist der dt. Artikel auch dort verfügbar, oft sogar günstiger.