Frage von JoshiRy, 67

Woher kommen die Lieferungen bei Amazon?

Ich habe vor mir etwas auf Amazon zu bestellen, weiß aber nicht von wo es geliefert wird, wegen dem Zoll und allem. Kommen die Bestellungen, die ich auf Amazon.DE mache aus Deutschland, oder hat Amazon selbst nichts damit zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 40

Bei jedem Artikel steht dabei, von welchem Verkäufer er verkauft bzw. versendet wird. Ein Click auf den Namen des Verkäufers zeigt, wo der seinen Sitz hat.

Übrigens: Amazon ist ab 18J!
Du musst deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.

Antwort
von Anzeigefehler, 37

Ein Großteil der in Deutschland bestellten Artikel kommen auch aus Deutschen Paket-Zentren. Bei Prime Artikeln sind es je nach Region sogar über 95%

Ich bestelle mindestens 2 mal im Monat und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Zoll, auch nicht bei Bestellungen aus Frankreich und Belgien, sind ja alles EU-Länder. 

Im Zweifelsfall kannst du immer noch den Amazon Support zu dem Artikel anschreiben.  

Antwort
von padalica, 32

Es gibt immer den Vermerk durch wem es versendet wird.

Auch durch Amazon oder der direkte Anbieter, der seine Produkte auf Amazon verkauft.

Antwort
von Go4Run, 29

Wenn (Verkauf &) Versand durch Amazon beim Produkt steht, dann kommt es aus einer Lagerhalle von Amazon in Deutschland. Die meisten Händler auf Amazon(.de) versenden aus Deutschland. 

Manche Gegenstände (meistens für 1-2€) kommen aus China &. Co. Das erkennt man auch an der Versandzeit (1-3 Wochen). 

Du kannst aber auch den Verkäufer fragen.

Antwort
von LuxMayer, 31

Das kann unterschiedlich sein.

Wenn dort aber "Verkauf und Versand von Amazon" steht, kommt es aus Deutschland.