Wie wird Cola im Urin hell gelb?

1 Antwort

Mal auf die Idee gekommen das du keine Cola pinkelst?

Vielleicht weiß du auch das es zwischen deiner Speiseröhre und der Harnröhre keine Direktverbindung gibt. Da ist noch dein Körper mit all seinen wundersamen Vorgängen dazwischen. Spätestens im Darm wird alles in kleine verarbeitbare Bestandteile zerlegt und ab da gibt es keine Cola in ihrer ursprünglichen Form mehr. Auch der Farbstoff Zuckercouleur (Karamell) wird genau so zerlegt und verarbeitet und ist damit keine Farbe mehr.

Ausgeschieden werden, wie dir sicher auch bekannt ist, Stoffwechselprodukte und Überschüsse.