Urin riecht streng?

3 Antworten

Das kann von einer einmaligen Nahrungsaufnahme (auch Cola) kommen.

  • Weit überwiegend liegt es einfach an irgendeinem Nahrungsmittel (Kohl, Zwiebeln, Spargel, ...); Cola ist geruchlich eigentlich eher unbedenklich, aber wer weiß.
  • Wenn du keinerlei andere Beschwerden hast, ist eine Erkrankung eher unwahrscheinlich.
  • Ratschlag: Die nächsten drei Tage bewusst viel Wasser trinken (2 Liter pro Tag) und schauen, ob sich der Geruch wider normalisiert. Dauerhaft ausreichend trinken, darunter auch immer Wasser.
pinknotgrey
Fragesteller

Danke🤍

Kommt meistens vom Essen. Hast du irgendwas wie zB Fisch, Spargel, Suppe, Kohl gegessen?

Wenn nicht, könnte es auch einfach sein, dass dein Körper nunmal strenger riechenden Urin produziert. Ist bei manchen halt so. Du bist ja aktuell in der Pubertät. Da ändert sich manches. Ist also nichts schlimmes.