Intimbereich stinkt nach Urin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Primus318,

der ph-Wert einer gesunden Vagina liegt zwischen 3,8 und 4,5. Das bedeutet, die Vagina richt etwas sauer, manchmal auch etwas muffig.

Wenn der Geruch der Vagina zu säuerlich ist, kann das mehrere Gründe haben.

Genaueres dazu, kannst du hier nachlesen:

https://www.womenshealth.de/health/beschwerden/vagina-gerueche-und-was-dahinter-steckt/

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Primus318
Fragesteller

Der Artikel ist wirklich hilfreich, danke. Ich muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich es am besten rüberbringe. Beim ersten drauf ansprechen hat sie mir schon an den Kopf geworfen, dass ich sie als unhygienisch darstelle. Was ja gar nicht stimmt. Ist wohl ein sehr sensibles Thema für sie. Ich kann es natürlich auch etwas nachvollziehen aber irgendwie auch nicht. Ist halt ein Thema wie jedes andere auch

Widde1985  27.02.2023, 20:07
@Primus318

Zeig ihr doch einfach mal den Artikel und sag ihr, dass der Geruch ihrer Vagina evtl. auf Beschwerden hinweisen kann!

Widde1985  20.05.2023, 11:35
@Primus318

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Hallo Primus318,

es ist schon von der Anatomie so, dass sich die Wasser - wie ich gern sage - etwas breiter in der Körperregion verteilen. In aller Häufigkeit gibt es keine Möglichkeit, dies etwas abzuwaschen - und so mag ein mikrobiologischer Prozess beginnen, der zu dem Geruch führen kann.

Der Geruch kann aber auch von einer Störung im vaginalen Millieu herrühren - und wäre dann ein Thema für die*den Gynäkolog*in.

Möglich ist es, Intimdeo zu verwenden, was auch gegen den Geruch wirken kann. Ebenso möglich ist es, feuchte Tücher mitzuführen.

Meine Ex und ich hatten einen kleinen "Ritus", wo wir Katzen sehr gerne mögen, uns gegenseitig in einem solchen Moment ein Stück Butter in den Mund zu legen. Dann hatten wir uns aber auch gern gegenseitig gewaschen - und sind dann einfach mit einem warmen und feuchten Waschlappen aufgetaucht.

Dieser Geruch mag auch eine eigene Erotik haben, die mache Menschen erreicht, vielleicht viele eher nicht erreicht. Vielleicht mag Deine Freundin den Geruch auch sehr gern und tut sich schwer darüber zu sprechen.

Wo der Geruch Dich eher abstößt, verliert Ihr möglicherweise Nähe zueinander. So kannst Du dem Teufel mal auf die Schippe treten, wie man gerne sagt, Deine Freundin an der Körperstelle - auch durch den Pyjama z.B. mal streicheln - und dann etwas verstohlen an Deiner Hand mit einem langen Atemzug riechen, einfach dann leise "Wow" sagen.

Vielleicht mag sie sich wundern - und Du kannst sagen, dass der Geruch doch etwas besonderes hat. Somit kommt Ihr auf eine gleiche Ebene - und es mag für sie einfacher sein, darüber zu sprechen.

Jetzt steht immer noch im Raum, dass das vielleicht doch zu viel des Guten sei - und dann hast Du gern mal so einen warmen und feuchten Waschlappen zur Hand, und ihr beide habt, wo Ihr unterwegs seid, mal ein paar solche feuchten Tücher mit.

Und vielleicht magst Du zu Hause Deine Freundin gern zum Pipimachen begleiten - und natürlich auch umgekehrt. Dann darfst Du sie im Anschluss einfach etwas abwaschen - und sie Dich genauso.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen sie nicht gerade Inkontinenz hatt ist es nicht normal

Hallo,

es kann sein, dass sie für Dich einen unangenehmen Geruch hat und es evtl. mit Parfüm früher nicht so bemerkbar ist.

Allerdings nach Urin stinken heißt wirklich unsauber!
Also ich könnte das nicht ab....

Denk auch an das geflügelte Wortspiel:

wer sich gern hat, dazu sagt man auch "man kann sich gut riechen"

Grüße aus Leipzig

Also ich würde definitiv sagen unhygienisch.