Wie wieder rationaler denken?

6 Antworten

Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur helfen mir meist, wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Vielleicht versuchst du es auch mal...?

ich bin seit vier Jahren mit meinem Partner zusammen, für mich meine erste Beziehung. Er hatte, kurz bevor wir zusammen gekommen sind, seiner Ex zum Geburtstags gratuliert

Wenn ich es richtig verstehe, ist diese Geschichte 4 Jahre her?

Wuselig345
Fragesteller

Ja 🙈

eishoernchen  24.10.2019, 14:02
@Wuselig345

Ouw... aber das ist, als würdest du dir Gedanken machen, was du vor 4 Jahren gegessen hast und ob du davon jetzt zunimmst

Wuselig345
Fragesteller
@eishoernchen

Wenn ich das wüsste. Vor allem waren es ja auch völlig normale Aussagen-gerade nach fast acht Jahren Beziehung...vielleicht, weil ich es nicht nachvollziehen kann🤷🏼‍♀️😔

Sie scheinen sich "im Guten" (ohne Streit) getrennt zu haben. Das macht es für den Moment leichter, dafür dauert es etwas länger, bis man sich vollständig gelöst hat.

Wenn er ihr zum Geburtstag gratuliert, bedeutet das nicht, dass sie ihm wichtiger ist als du oder dass er eigentlich viel lieber zu ihr zurück möchte, als mit dir zusammen zu sein. Auch wenn sie sich im Guten getrennt haben, getrennt haben sie sich. Die wenigsten versuchen es erneut, wenn sie mit dem Kapitel abgeschlossen haben und die wenigen, die es dann nochmal versuchen, scheitern daran.

Was die Ex anbelangt, würde ich sagen seid ihr safe. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Es kann trotzdem sein, dass es zwischen euch nicht passt. Das sind dann aber andere Probleme, an denen es hakt. Es ist nicht die Ex.

Arbeit ist wieder ein ganz anderes Thema.

Mein Tipp: Du solltest etwas verändern, aber verändere niemals zu viel auf einmal. Am Ende könntest du mit den Änderungen überfordert sein und den Fehlschluss ziehen, dass alles Kacke ist.

Wuselig345
Fragesteller

Vielen Dank! Im Guten haben sie sich nicht getrennt, sie wollten es einige Monate vor uns nochmal versuchen, aber das ist auch gescheitert. Ich danke dir für deine neutrale Antwort, die mir sehr weiterhilft!

Fang wieder an mehr an dich zu denken und vernachlässige dich nicht. Arbeite an deine Ziele, Wünsche und Träume. Unternimm Dinge, die dich glücklich machen, gehe deinen Hobbies nach. Unternimm auch mal was mit deinen Freunden.

Je glücklicher und unabhängiger du bist desto selbstbewusster und sorgloser lebst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport könnte dich auf andere Gedanken bringen. Mit Sport bekommst du den Kopf wieder frei.