Gründe für Kontakt mit dem Ex?

6 Antworten

Du warst damals in keiner Beziehung mit Deinem jetzigen Freund? Also hast Du ihn auch nicht hintergangen. Punkt! Das solltest Du erstmal klarstellen.

Dann sag ehrlich wieso Du Kontakt gehalten hast. Üblicherweise ist das ja nicht so richtig abschliessen können oder einfach nur damit man jemanden zum Reden hat und man kennt den ex eben. Ist nicht mein Ding da ich da sehr strikt bin und nie wieder Kontakt möchte und die Kontaktsperre mindestens 10 Jahre beträgt, aber ist ja nicht unüblich das man danach noch lockeren Kontakt hat.

Du solltest halt jetzt nicht ständig mit dem ex schreiben, aber ab und zu gibt es vielleicht auch praktische Gründe wo es sinnvoll ist. Ansonsten soll sich Dein Freund wieder einkriegen. Verständlich wenn Du echt jeden Tag jetzt noch mit Ex schreibst, aber wegen irgendwas in der Vergangenheit wo ihr noch nicht zusammen wart einen Zwergenaufstand zu machen ist schlicht lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Weil wir mit ihm befreundet sind.

Auf so einen Typen kannst Du doch verzichten.

So ein Drama wegen absolut nix.

Man kann sich ja auch einfach auseinandergelebt haben, und danach ganz normal befreundet sein. ich finde die ansicht von deinem freund komisch

ich hatte noch eine zeitlang Kontakt mit meinem ex da ich einfach mit der Trennung nicht so ganz klargekommen bin. ich denke es ist relativ normal das man nicht von den einen auf den anderen tag den Kontakt mit einer Person abbricht mit der man täglich zu tun hatte

Ich hatte nie Kontakt zu einem Ex. Insofern kann ich Dir meine Gründe nicht liefern. Ich sehe auch komplett keinen Sinn darin. Du hast einen - sonst würdest Du keinen Kontakt haben. 😉 Sie also zunächst ehrlich zu Dir selbst. Und dann überleg Dir, ob du diesen Grund Deinem Freund mitteilen kannst. In einer Beziehung sollte man keine Geheimnisse und Lügen haben. Man sollte sich jeden Schritt den man tut aber auch gut überlegen.