Wie schmeckt Kokosmilch und schmeckt euch Kokosmilch?

11 Antworten

Cremig, nussig, fettig...wie das Fleisch der kokosnuss dezent nach Kokos (nicht so intensiv wie manche mit Kokosgeschmack aromatisierte Lebensmittel).

Mir schmeckt sie gut - in asiatischen Gerichten macht sie sich echt super! Und zum Glück gibt es auch eine light-version davon:D

Ich verwende Kokosmilch (leider nur aus der Dose) nur begleitend, z. B. für Pastasoße mit Tomate und Garnelen oder als Beigabe in einem Currygericht. Wie das schmeckt, kann ich nur sagen dass es die Vorgabe bereichert, aber pur keine Erfahrung.

Kokosmilch ist dickflüssiger als Kuhmilch. Sie hat eine sämige Konsistenz und einen leicht süßlichen, nussigen Geschmack. Nicht so wirklich mein Ding und für den Kaffee sowieso nicht geeignet. :-)

Es schmeckt nach das was es ist, püriertes Kokosfleisch mit Wasser gemixt. Eine leckere Basis für Suppen und Saucen und vieles mehr.

Das ultimative Geschmackserlebnis ist aber das Kokoswasser. Aus einer frischen Kokosnuss, wie sie bei jedem größeren Vollsortimenter inzwischen angeboten wird (bei Dr. Goerg kann man sie sogar online bestellen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zum Kochen von scharfen Currys sehr gut. Die Kokosmilch ist ja eine Matsche aus Kokosfleisch und Kokoswasser. Kokoswasser kenne ich nicht. Muss aber kalt sehr erfrischend sein.