125 g kokoscreme fester Teil von 1 Dose Kokosmilch gekühlt steht im Rezept. Welcher feste Teil?

3 Antworten

Das ist GANZ dünnes Eis, auf dem sich das Rezept bewegt. Je nach Hersteller kann auch der komplette Inhalt schon bei Raumtemperatur fest sein, und dann noch aus dem Kühlschrank... ?

Nimm einfach die 125g aus der Dose raus und gut ist es.

Normalerweise setzt sich am oberen Rand immer eine Schicht Creme ab in der Dose. Ich hatte letztens aber auch eine komplett flüssige.

Judith171  03.04.2020, 14:48

Nataly, ich bin mir nicht total sicher, aber ich habe schon festgestellt, dass die Cocosmilch für Coctails (gesüsst) flüssig ist und die zum kochen nicht.

Nataly2301  03.04.2020, 14:50
@Judith171

Jetzt bin ich verwirrt. Ich nehme immer die in Dosen aus der Asia-Abteilung im Supermarkt, die ist manchmal flüssig, manchmal ist eine Cremeschicht obendrauf. Dass es für Cocktails eine andere gibt, wusste ich gar nicht.

Judith171  03.04.2020, 14:53
@Nataly2301

Man kann es ja auch kaum unterscheiden. Musst nächstes mal durchlesen.

Pina colada z.B. geht ja nicht ohne Cocosmilch.

Nataly2301  03.04.2020, 14:54
@Judith171

Da habe ich bisher auch immer die genommen, die ich auch zum Kochen nehme. Ich pass beim nächsten Mal Einkaufen mal auf, ob es bei meinem Stammladen noch andere gibt. Danke für den Tipp.

Wenn man eine Dose Kokosmilch in den Kühlschrank stellt, und nach einer Weile öffnet, hat man obendrauf eine feste, weiße Schicht, und untendrunter eine wässrige Flüssigkeit. Die feste Schicht ist gemeint.