Kokosmilch, Zeugs hat sich abgesetzt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist immer so. Einfach verrühren, bei Kokosmilch setzen sich die festen von den flüssigen Bestandteilen ab. Der feste Teil ist sehr fettreich, verglichen mit dem wässrigen, deshalb schwimmt er oben. So wie die Fettaugen bei frisch gekochter Hühnersuppe. Oder bei frisch gezapfter Kuhmilch.

Bei Naturprodukten ist das normal, sind halt keine künstlichen Emulgatoren zugesetzt.

Ist normal, das ist Kokosnussöl und das wird ab einer bestimmten Temperatur einfach hart. Das gibt es auch bei Kosmetikprodukten in denen Kokosnussöl drin ist, die müssen erst erwärmt werden bevor sie aufgetragen werden können, denn erst dann werden sie flüssig. Also: alles gut, kannst essen :-)

Wenn du frische Kokosmilch in ein Glasgibst so trennt diese sich auch leicht!

In der Dose ist dies auch ganz normal, wichtig ist das du keine "pilze" an der Oberfläche gesehen hasst und die Kokosmilch normal riecht.

Du kennst vielleicht Kokosfett und die Schwerern bestandteile der Milch setzen sich ab.

Also Ganz normal:)

Das ist normal. Du kannst übrigens den oben abgesetzten Kokosrahm verwenden, um eine besonders feine Fettcreme ( à la Buttercreme), z.B. mit Kakao, herzustellen.