Schlucken mit fester zahnspange?

4 Antworten

Hallo 😊
Ich hatte auch mal ne feste Zahnspange und die erste Woche war schlimm. Von aufgescheurten Lippen bisher zum piecksen vom Draht in der Wange. Will dir aber keine Angst machen.
Ich bin bei jedem bisschen zum Kieferorthopäden gerannt. Er hat immer geholfen.

Falls es nicht besser wird , dann geh am besten zu deinem Arzt.
Es ist natürlich erstmal ungewohnt , aber man gewöhnt sich dran und glaube mir sobald die dann raus ist muss mich sich auch erstmal wieder daran gewöhnen :)

Alles gut dir :)

Das ist am Anfang völlig normal, weil es so ungewohnt ist. Da piekt überall, die Zähne tun weg und man kann kaum essen. Da gewöhnt man sich aber mit der Zeit dran. Irgendwann merkst du die Spange gar nicht mehr.

Falls es in ein paar Tagen nicht besser wird, solltest du aber nochmal zum Arzt, vielleicht passt ja dann doch irgendwas nicht.

Das ist normal in der ersten Woche doch danach solltest du deinen Arzt fragen.👍

Falls es wirklich schlimm wird, solltest du das mit deinem Arzt besprechen. In der Regel wird das aber besser bzw. gewöhnst du dich daran.
Und das Schlucken kriegst du auch wieder. Musst dich sicherlich nur umgewöhnen.

Ohne in deinen Mund schauen zu können, ist es jedoch etwas schwer, da jetzt was aussagekräftiges zusagen. :)