Weißer Belag auf Zunge durch Zahnspange?

2 Antworten

Von Experte karliemeinname bestätigt

Also ich habe solchen Belag auf der Zunge immer bei Erkältungen - geht bei mir normalerweise nach 2-3 Tagen wieder weg. Von Spange /Gaumenbogen kommt das definitiv nicht…

Dass die Zunge gereizt ist und weh tut ist leider normal, der Gaumenbogen ist halt neu und ein Fremdkörper, an den du dich erst gewöhnen musst. Das sollte aber in ein paar Tagen besser werden…

Belag kommt manchmal halt vor... das dürfte keinen direkten Bezug zur Spange haben. Liegt wohl eher an der Nahrung oder so.
Aber du könntest dir mal einen ayurvedischen Zungenreiniger besorgen. Das ist so ein Metallbogen den man über die Zunge ziehen kann. Die finde ich sehr effektiv .
Sowas hier
https://www.amazon.de/dp/B01BDY7270