Weißer Zungenbelag wegen Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Tim,

einen weißen Zungenbelag hat du nicht von der Zahnspange. Vermutlich schaust du dir, seit du die Zahnspange hast, den Mund viel genauer an. Dann fällt sowas auf.

Ein weißer Zahnbelag ist normal. Der geht auch wieder weg. Bei Erkältung und Fieber wird er verstärkt. Er kann ein Hinweis auf Erkrankungen sein, andererseits kannst du ihn mit einem Zungenschaber abbekommen. Speichelbildung hilft, auch Mundspülung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lucas515  18.03.2022, 18:59

Hahaha du hast keine Ahnung. Habe exakt das gleiche lolllllll lösch dich

karliemeinname  18.03.2022, 20:04
@Lucas515

Lucas, wenn du mal groß bist, dann können wir uns gerne darüber unterhalten ;-)

Frag mal den Zahnarzt. Vielleicht liegt es am Metall.

Tim35638
Fragesteller

Kann ich da noch warten weil habe erst am dienstag wieder einen Termin

Rasenderrolli  06.10.2021, 19:22
@Tim35638

Würde ich nicht wenn es ne allergie ist oder eine abstoßubg kann es unangenehme Folgen haben. Es kann komplett harmlos sein was wahrscheinlich ist aber das Risiko würde ich bei mir selbst nicht eingehen wollen