Trotz guter Mund und Zahnhygiene Zungenbelag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundwasser bewirkt manchmal auf Dauer das Gegenteil. Neben Zahnarztberatung , bzw. einer Zahnarzthelferin , welche die Zahnreinigungen macht ( von solch einer habe ich nachfolgenden Tip und bin sehr zufrieden damit) :

Statt Mundwasser Kaisernatron kaufen , dieses in Wasser lösen und statt dessen mit der Natronlösung spülen. Einen Zungenschaber könnte man sich noch zulegen. Auch mal die Zahnpasta überprüfen und eventuell mal eine andere testen . Ich benutze zwei verschiedene Parodontax und Elmex Repair und Prevent. Gibt aber sicher auch billigere , die sehr gut sind und für Dich geeignet.

Manche Leute haben was das angeht auch einfach schlechte Gene, vielleicht aber putzt du die Zunge doch nicht so gründlich, wie du denkst und vielleicht trinkst du auch zu viele zuckerhaltige Getränke.

Frag am besten mal den Zahnarzt und hole dir dort Rat ein, was du machen kannst. Grüße

wieso sollte der verschwinden nur weil du dir die zähne putzt oder mundwasser verwendest??

wenn du zähne putzt werden die ZÄHNE sauber.

Wenn die Zunge sauber werden soll dann musst du die natürlich abreiben.

20Fragender00  07.04.2022, 16:13

Er schreibt doch extra, dass er die auch putzt....