Weißer belag auf Zunge wie geht der weg?

6 Antworten

Könnte ein Pilz sein. Gibt viele Möglichkeiten, warum. z.B. bei Spray Nutzung gegen Atemnot.

Mundwasser und mit Zahnbürste putzen, dauert etwas.

Sind abgestorbene Bakterien. Ist nicht gefährlich. Von Zeit zu Zeit entfernen. Sind viele Keime drin.

Den bekommst du leicht weg.Mit einem Zungenreiniger/Zungenbürste.Nach dem Zähneputzen ,die Zunge reinigen

Alles Gute

Weißer Zungenbelag

Die Ursachen für eine weiße bis schmutzig-weiße belegte Zunge sind sehr vielfältig. So bildet sich ein weißer Belag meistens tagsüber aus abgestorbenen Zellen, Mikroorganismen und Nahrungsresten. Bei Erkältungen tritt er häufig verstärkt auf. Er kann aber auch Anzeichen von Verdauungsstörungen sein.

*Ich kotz mir jeden früh fast die Seele aus dem Leib wenn ich meine Zunge putze 😅

Einfach mal ein wenig gründlicher die Beißerchen putzen 😉 🦷 . Dann sollte das ganze schnell wieder weg sein :)

Eredoss  10.03.2020, 22:49

Nein das bringt nichts. Das sind einach Ablagerungen.

LamaHorst  10.03.2020, 22:51
@Eredoss

Bei gründlicherem Putzen der Mundhöhle kann ein solches Problem meistens trotzdem behoben werden. Hilfreich ist auch, neben den Zähnen auch einmal die Zunge zu putzen :)

Eredoss  10.03.2020, 22:51
@LamaHorst

Zunge ja, Zähne bringt da nix. Putze mit 2x täglich a 20 min die Zähne. Hab sowas auch nach jeder Nacht schlafen.