Kokosmilch aus der Dose?

6 Antworten

Den Festen Teil der sich oben absetzt, brauchte ich für ein Gericht

Du brauchst die ganze Dose, so wie es in jedem Rezept vorgesehen ist.

Wenn Du sie schüttelst oder in heissem Wasser erwärmst, wird es eine homogene Masse. So hast Du jetzt überproportional Flüssigkeit, aber auch Kokosmasse die darin gelöst ist ( und in Deiner Mahlzeit fehlt ).

Wenn es Dir schmeckt trink sie jetzt einfach, oder mische sie mit Zucker oder mach einen Cocktail daraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Alice2397
Fragesteller

Das war schon richtig, das stand genau so im Rezept

Brunnenwasser  07.11.2020, 20:51
@Alice2397

Ist dann aber ein ungewöhnliches Rezept. Ich meine, was macht man dann wenn sich keine Trockenmasse abgesetzt hat ? Passiert hin und wieder.

Alice2397
Fragesteller
@Brunnenwasser

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber das war das was im Rezept beschrieben stand

man nimmt nicht nur den festen teil, sondern rührt das ganze, bis es wieder eine homogene masse ist.

es gibt kein gericht, für das man nur den festen teil braucht. man braucht die ganze kokoscreme - so heisst die masse nämlich. kokoscreme, nicht kokosmilch.

also - den inhalt der dose in einer schüssel gut durchrühren, soviel du für das gericht brauchst, abmessen. den rest kannst du benutzen, wenn du creme fraiche oder ähnliches brauchst, kannst es aber auch statt kaffeesahne prima in den kaffee rühren (schmeckt noch besser als kaffeesahne)

ich kaufe in der regel das kokoscreme-pulver. das kann man anrühren, wie man möchte, fester oder flüssiger oder gleich in pulverform dem essen beimischt.

der unterschied zwischen dem durchmischten doseninhalt oder wenn du nur das feste benutzt, ist wie der unterschied zwischen doppelrahm und normaler sahne. dein gericht wird damit sehr, sehr mächtig.

Alice2397
Fragesteller

Das ich nur den festen Teil genommen habe, war schon richtig. Das stand auch genau so im Rezept

pony  07.11.2020, 20:05
@Alice2397

komisches rezept.

ich verwende das zeug immer so frisch, dass es sich noch nicht abgesetzt hat...

was hast du denn zubereitet?

Alice2397
Fragesteller
@pony

Einen veganen Sahneersatz

Quarkspeise - mit Ananas aus der Dose - voll lecker. (Frische Ananas wird bitter - muss aus der Dose sein)

pony  07.11.2020, 11:28

???..

LindorNuss  07.11.2020, 11:46
@pony

Ich verstehe jetzt die Fragezeichen nicht. 500 Gramm Magerquark, 150 Zucker, dieses Kokoswasser und eine kleine Dose Ananas - lecker.

pony  07.11.2020, 11:47
@LindorNuss

lass den quark weg, dann geht frische ananas.

oder frische ananas in stücke schneiden, in ein sieb geben und mit reichlich kochendem wasser überbrühen.

das zerstört das bromelin - was an der ananas eigentlich das gesunde ist.

Kipp ordentlich Bacardi und etwas Ananassaft dazu, ein paar Eiswürfel rein - Prost!

Normalerweise schüttelt man das so lang, dass man eine cremige, sahnige Flüssigkeit hat. Ansonsten selbst Seife herstellen.

pony  07.11.2020, 11:28

sie will mit dem flüssigen was machen, nicht mit dem festen.