Wie werden meine Kaninchen zutraulich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo da musst du sehr sehr vielgeduld aufbringen. dasbeste wäre, wenn du dich zu deinen nins ins gehege setzen kannst. hier werden sie sich für dich bald interessieren und kommen zum schnuppern, dann kannst du ihnen immer wieder mal ein leckerli hinhalten, was sie gern mögen bietest du an. das machst du immer und immer wieder. zudem hälst du deine hand hin, damit sie deinen geruch wahrnehmen,wann immer du am gehege bist oder drinnen bist. ganz langsam, mit ruhigen bewegungen, reichst du die hand,sie können mal zwicken oder knurren, mach bitte keine schnellen ,ruckartigen bewegungen, nins sind fluchttiere.hab keine angst, so schlimm ist das zwicken auch nicht, notfalls lege deine hand einfach locker hin......und irgendwann,du wirst sehen, kommen sie von allein an deine hand und lassen sich auch anfassen... lg

Hallo Vanni2999 :)

Was essen deine Kaninchen denn gerne?

Du könntest sie von Hand mit ihrem Lieblingsessen füttern, dann müsste das gehen :)

Viel Glück! =)

LG Annika :)

Manche Kaninchen werden zahm, andere nicht, das ist halt so. Wie lange hast du sie denn schon?

Du kannst ihnen ja etwas aus der Hand geben, dann verbinden sie dich mit etwas positivem. Oder lass sie in deinem Zimmer laufen und setze dich zu ihnen auf den Boden.

www.Diebrain.de

verreisterNutzer  12.03.2021, 10:04

Wenn die Kaninchen eigentlich draußen wohnen oder wo anders, solltest du sie nicht in einen "fremden" Raum setzen. Da bekommen sie nur noch mehr Angst und verstecken sich. Mit zutraulich werden hat das nichts zu tun.