Wie werden eure Hühner handzahm?

3 Antworten

Hühner wollen sich nicht streicheln lassen. Meine kommen allerdings neben und auf mich sitzen, wo immer ich bin- mit Körperkontakt.

Mit jedem Jahr werden sie auch zutraulicher, vor allem wenn es Körner aus der Hand gibt (neben dem Standardfutter).

Geduld und Futter können helfen und ja, es hängt sehr vom Charakter ab.

wir haben eine Serama Henne, die kommt gleich angelaufen, springt auf deinen Schoß und lässt sich auch ab und an gerne streicheln und wir haben Hennen, die sofort ausweichen.

Alle aus der gleichen Brut, alle gleich aufgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Futer auf deinen Beinen ist wenn du auf dem Boden sitzt, kommen sie irgendwann.

Und wenn du genug Geduld hast, lassen sie sich streicheln. Nur wenn ein Hahn dabei ist, wird es evtl. kritisch.