Frage von hanni17, 163

Woran erkenne ich ob Seidenhühner männlich oder weiblich sind?

Habe 2-3 Wochen alte Seidenhühner küken. Kann man zu der zeit schon erkennen ob es sich um Hahn oder Henne handelt? Wenn ja woran?

Antwort
von Valdes14, 134

Mit ein bisschen Übung lässt sich das schon am ersten Tag erkennen und zwar ganz einfach:
Henne: sehr gut erkennbare Haube
Hahn: kaum eine Haube und einen eher dickeren Hals
Dann kann ma auch schon mit 3 Wochen etwa sehr gut erkennen wie die Hähne schon anfangen sich zu bekämpfen.

Kommentar von hanni17 ,

Vielen dank für die hilfreiche antwort!

Kommentar von Valdes14 ,

Immer gerne

Antwort
von sunnyhyde, 126

das ist noch zu früh...am ehesten sieht man ob am kopf der kamm zu erkennen ist bzw sich bildet..aber da wirst du wohl noch mind. 4 wochen warten müssen

Kommentar von hanni17 ,

Okay danke für die antwort muss ich leider noch ein wenig warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community