Wie werde ich produktiver?

3 Antworten

Hast du denn Freunde mit denen du dich verabreden kannst?Muss ja nicht täglich sein! Mein Sohn hat ähnliche Schwierigkeiten-er ist erst 12 aber ich merke ihm fehlt da auch häufig der „Schwung“. Man kann auch alleine rausgehen. Hauptsache nicht immer drin sitzen. Ist nicht gut für Körper und Seele! Für zuhause fallen mir noch ein: lesen, etwas kochen oder backen, Ordnung machen bzw vielleicht mal das Zimmer umräumen. Wünsche dir alles gute 🍀

Also da kann man verschiedenes ausprobieren.

Erstelle dir eine to - do - Liste für jeden Tag oder die ganze Woche. Da reichen auch "kleine" Dinge, z.b

  1. Spazieren gehen
  2. Zimmer aufräumen / umräumen (staubsaugen, wischen oder so)
  3. Lesen (xy Seiten)
  4. Workout

Was du halt machen möchtest. Ich krieg immer viel Zeit rum, wenn ich meinen Kleiderschrank ausmiste / organisiere (das sollte ich übrigens auch mal öfter machen XD)

Leg dir (neue) Hobbies zu. Lesen, schreiben, zeichnen, Instrument lernen, Sportart, Handarbeit (Häkeln, nähen etc)

Ein blöder Tipp wäre, es einfach zu machen und durchzuziehen, aber das krieg ich selbst nicht wirklich immer hin xD

du braucht selbst Disziplin. Wie? Du musst dein Gesäß hoch kriegen und das einf mal durchziehen. Ich mach es meistens so das ich nach der Schule 1 std Mittagsschlaf mache, dann esse und dann Schularbeiten. Wenn du da erstmal ein guten Rhythmus rein bekommst denn machst du das irgendwann automatisch.