Wie werde ich meine Fliegen-Plage in der Dachgeschoss Wohnung los?

5 Antworten

Die scheinen sich irgendwo eingenistet zu haben. Du hast nur eine Chance, wenn du herausfindest, wo die ihre Eier legen. Könnte schon irgendwo in der Holzdecke sein.

Ich glaube aber kaum, dass du die Verstecke findest. Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Kammerjäger zu beauftragen.

Die ziehen sich in die Zimmerwärme. Die Ritze zum Verschliessen wirst du wohl nicht finden.

Das preiswerteste ist Fliegenklatsche oder die alten Klebebänder, die gerollt sind, du ausziehst u mit Reissbrettstift fest machst. Dort, wo du nicht selber mit den Haaren rein kommst. Die sind klebrig.

Die ziehen im Herbst in die Häuser um zu überwintern. Wenn sie meinen es ist Frühling, also etwas wärmer, kommen sie nach und nach raus. Meist sind sie hinter den Ritzen im Holz oder den Fußleisten, aber es fast unmöglich sie loszuwerden. Erst zu Beginn des Sommers werden sie die Wohnung komplett verlassen haben. Wenn die Zimmer bewohnt sind, findet kaum Befall statt. Ist das Zimmer unbewohnt und zum Lüften ein Fenster geöffnet geht es aber rasend schnell. Es sin sicher keine Schmeißfliegen (die glänzen metallisch) und benötigen tatsächlich Kadaver oder Kot, das würdest du schon merken wenn was rumliegt. Auch Eier halte ich für ausgeschlossen - überwinternde Fliegen sind die erste Wahl. Nervt sicher etwas, ist aber nicht schädlich.

das geht wohl nur mit Insektenspray. Alle Lebensmittel in die Schränke tun. Dann ein Zimmer an der Decke entlang sprühen und 20 Minuten aus dem Zimmer gehen. Dann eventuell in den anderen Zimmern wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staubsauger

Ozongenerator

UV Lampe zur Raumsterilisation

Vielleicht hat jemand Ratten oder Mäusegift ausgelegt, bevor ihr eingezogen seid. Dann könnten jetzt ein paar tote Nager in den Wänden oder Decken stecken. Hatte ich bei meinem Altbau Haus.