Kleines Tier im Bett, was kann das sein?

10 Antworten

Das ist so eine Miniwollmaus, denke stammt von einer Socke. Einem Pullover, Jäckchen oder nem Badetuch. Oder es sind Fussel, die sich im Bauchnabel angesammelt haben. Dort werden sie durch Bewegung, Hautschüppchen, Fette usw. schon in echt seltsame Formen gebracht. Die fallen auch manchmal einfach so raus.

Mit einem Miskrosp kann man das Kleidungsstück bestimmen.

Es ist bewiesen, das sich bei Männern mehr im Nabel festsetzt als bei Frauen. Man denkt es hängt mit der stärkeren Behaarung zusammen.

Lisa1289
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :D

Ich hatte nur einfach nichts im Bett, was dunkel fusseln könnte, daher hat es mich umso mehr gewundert. Habe die Nacht allerdings überlebt und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Mehrheit hier Recht hat und mein komisches Tierchen nur ein seltsam ausschauender Fussel ist.

Ich sehe gerade, dass die Bilder leider nicht in der Qualität erscheinen, in der ich sie auf dem Handy habe. In guter Qualität erkennt man es besser :/

Hey habe seit 2 Jahren das gleiche Problem.... Kein Arzt glaubt mir das es sich dabei um ein Tier handelt immer waren es nur fussel obwohl die sich das nicht mal genauer angeschaut haben...

Endlich finde ich Beiträge von Menschen die das gleiche Schicksal teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa1289
Fragesteller

Hey. Ich kann dir nur leider nicht weiterhelfen, da sich das Mysterium auch bei mir nie aufgeklärt hat. Allerdings laufen tatsächlich ab und an mal irgendwelche kleinen Käfer oder so über meine Matratze, aber immer nur einer und sehr selten. Das Kribbeln ist zum Glück auch nur noch selten da. Gehe davon aus, dass das alles irgendwie mit meiner DG-Wohnung zu tun hat, da hier auch sämtliche andere Viecher durch die Fenster (oder vll auch durch die Risse in der Holzdecke) reinkommen..

Das ist ein Fussel

Lisa1289
Fragesteller

Ich hoffe es, nur das Kribbeln macht mir dauernd Sorgen.

Danke für deine Antwort :)

Das ist ein Fusselchen, kein Tier und vorallem keine Bettwanze, die sehen ganz anders aus. Das Jucken kann eine Allergie sein (z.B. vom Waschmittel) oder einfach die Angst vor irgendwelchen Tieren. Bei einem Befall hättest du Stiche oder rote Flecken und nicht nur jucken.