Wie werde ich jemanden los der sich bei meinen Freunden einschleimt?

3 Antworten

Du bzw. ihr solltet Toleranter werden. Wenn sie so eine schlimme Person ist dann sprechen ihre Taten schon für sich, dann musst du sie nicht noch vor anderen schlecht machen, denn damit bist du dann am Ende nicht besser als die Leute die schlecht über dich geredet haben.

Du musst nicht jeden mögen, aber zumindest soweit tolerieren das dir die Person nichts ausmacht - ansonsten gibst du der Person Macht über dich und dein Verhalten wenn sie dich mit ihrer bloßen Anwesenheit schon so ins Wanken bringt. Auch setzt du Personen aufgrund deiner persönlichen Meinung über sie unter Druck, obwohl sie ggf. ganz gut mit ihr können.

Natürlich kannst du andere vor deinen persönlichen Erfahrungen mit ihr warnen, aber das wird für diejenigen dann auch nur so aussehen das du jemanden, mit dem du nicht zurecht kommst, schlecht dastehen lassen willst. Das lässt dich bei anderen wiederum in einem recht zweifelhaftem Licht dastehen.

Am Ende kann man sagen, wenn sie wirklich so ein schlechter Mensch ist wie du sagst dann wird sie von ganz alleine wieder verschwinden da sie dann irgendwann niemand mehr dabei haben möchte.

Gar nicht. Deine Freunde sind eigenständige Menschen und dürfen selbst entscheiden wen sie wie nah an sich heranlassen. Misch Dich da nicht ein. Du hast gewarnt, das sollte genügen.

Und wenn nicht, nicht Dein Bier.

Das wird nicht einfach, wenn deine neuen Freunde dir nicht glauben.

Klingt hart. Aber lass sie auflaufen. Wenn sie auf dich gehört hätten, dann wären sie nicht auf die Schnauze geflogen.