Frage von GhanasBeautyyy, 60

Wie freundet man sich mit Leuten aus der Klasse /Schule an?

Hallo Leute.

Ich bin zurzeit in der 8ten Klasse und bin eigentliche in einer Clique die in der Schule einer meiner wenigen Freunde sind.

Meine Beste Freundin ist aber wirklich mit JEDEM befreundet und muss ja wirklich immer wenn wir rumlaufen erstmal ihre 1000 Kontakte begrüßen.

Ich fühle mich von meinem Freunden nicht wirkich verstandenen und würde mich gerne mit anderem anfreunden in meiner Klasse aber auch in meiner Schule.

LG

Antwort
von Mia142, 37

Hallo ;) Also erstmal kenne ich das Problem. Vielleicht kannst Du in Wahlkurse gehen, dort lernt man schnell neue Leute kennen. Oder vielleicht steht bald eine Klassenfahrt an, bei denen andere Klassen mitfahren. Du könntest dich dann mit den Mitschülern über den Wahlkurs (bzw. die Klassenfahrt) unterhalten. Ihr kommt dann bestimmt schnell in ein Gespräch und unterhaltet euch auch über andere Themen. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Antwort
von Numinos2, 33

Du solltest immer klar herauskristallisieren wer dir gutes oder schlechtes will. Denke immer daran das 2-3 gute Freunde schon fast zu viel sind! Denn so etwas sind keine guten und richtigen Freunde sondern mehr Bekanntschaften. Du solltest dich immer mit deine Freunden befassen und etwas mit Ihnen unternehmen oder den Kontakt in den Pausen suchen. So kannst du den Weg zu einer guten Freundschaft stärken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community