Soll ich Clique wechseln?

5 Antworten

Wie wäre es wenn du ein "Pendler" bist? Du musst- denke ich - nicht immer bei den selben bleiben. Bei mir ist es so, es gibt 3 Cliquen in der Klasse (bei den Mädchen) und ich "pendle" immer hin und her, und dadurch bin ich mit allen befreundet und deswegen kann ich mit jedem was machen, und mir wird nicht langweilig 😂😂😂

Vielleicht hilft dir das? KA

Interesse und Gemeinsamkeiten sind das A und O bei einer Clique. Außer man trifft sich nur zum Feiern und saufen.

Ob nun welche Clique besser ist musst du entscheiden. Deine jetzige Clique ist immer für dich da (hoffentlich). Die neue sollte zumindest nicht behinderte Menschen haben. Z.B. eifersüchtige, Selbstverliebte, Oberflächliche oder Angeber. Sowas gibt es zwar immer in einer Clique. Ist diese jedoch sehr stark und auffällig, kannst du davon ausgehen, dass diese Art von Menschen die sich in so einer Gruppe befinden nicht als enge oder beste Freunde zu definieren ist.

Clique wechseln musst du aber auch nicht von gleich auf sofort. Man kann ja in beiden gleichzeitig sein. Mal bei der neuen oder alten. Wenn man beiden die gleiche Menge an Aufmerksamkeit gibt, ist man ja nicht direkt ausgestoßen. Schlimm wird es nur wenn man sich gegenseitig hasst. Dabei fällt einigen die Maske oder das zweite Gesicht vom Gesicht. Diese Risiko ist aber hoch. Reagieren beide negativ aufeinander, bist du in der Mitte ,,verloren".

Wie deine Alte Cliqeu bzw. die neue reagiert, hängt davon ab wer in solchen Gruppen ist. Und da können wir dir nicht viel zu sagen schätzchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, man kann nicht einfach sagen: ich komm jetzt in eure Clique.

Wie wärs wenn du dich einfach mit einzelnen Personen anfreundest, die die gleichen Interessen haben.

Spätestens nach der Schule lösen sich die meisten Cliquen eh auf.

Beste Freunde sind viiieeel mehr wert als eine interessensgleiche Clique! Ich würde Deine Clique nicht verlassen. Wenn es soo gute Freunde sind, dann sprich doch mit dem ein oder anderen über DEINE Interessen. Es muss ja nicht immer die ganze Clique mit von der Partie sein.

Ist das hier jetzt rudelbildung oder was.

pro Tip: Man kann auch mit leuten befreundet sein ohne ihren gesamten Freundeskreis mit reinzuziehen.