Stress im Freundeskreis,1,?

4 Antworten

In dem ihr Paula das Gefühl übermittelt das sie nicht reinpasst. Im Moment denke ich gebt ihr Paula das Gefühl das sie voll dazu gehört und das würde ich ändern.

Ihr könnt auch direkt das Gespräch suchen. Sagt einfach "Hey Paula wir haben das nun eine Weile lang beobachtet und gemerkt das unsere Gruppe so nicht harmoniert. Wir möchten ehrlich zu dir sein. Ich hoffe du verstehst das."

verreisterNutzer  09.04.2020, 21:16

Paula ist diejenige die wir mögen. Lena nur nicht

Natürlich hat jeder seine Clique, aber dass jeder in eine Gruppe "gehört" oder "aufgenommen" wird ist auch keine richtige Freundschaft (meine Meinung). In meiner Clique hat jeder auch andere Freunde, die auch manchmal bei uns z.B. in den Schulpausen sind, auch wenn einige nicht so gut mit den Personen klarkommen, man unterhält sich trotzdem normal und keinen stört es. Wenn Lena aber über euch lästert, müsst ihr ja auch nichts mit ihr zusammen machen und solltet sie auch darauf ansprechen. Mit Paula könnt ihr ja weiterhin befreundet bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Probleme... :D Freundschaften entstehen doch nicht, indem man sich zu einer "Freundesgruppe" zuordnet bzw. darin "aufgenommen" wird. Freundschaft besteht auf Sympathie, Vertrauen und Liebe. Wie alt seid ihr?

verreisterNutzer  09.04.2020, 21:15

Wir werden immer mehr. Wir sind 14 und 13. Sie möchte aber zu uns weil sie mit einer sehr gut befreundet ist. Und ihre alte Freundesgruppe( also die dritte) hat sich aufgelöst und ist zu den "strebern" und diese neue hasst sie. Deshalb hat man halt auch Mitleid weil wenn wir sie nicht wollen hat sie eigntl. niemand.

Sagt ihr halt sie soll eure Gruppe verlassen wenn sie sich weiter so benimmt

verreisterNutzer  09.04.2020, 21:12

Das ding ist sie tut einem auch leid weil ihre ehemaligen Freunde sin halt jetzt bei den Strebern und wenn sie nicht zu uns kann muss sie zu denen. Aber sie hasst die Streber.

Anna8700  09.04.2020, 21:39
@verreisterNutzer

Ja aber bei euch macht sie ja auch nur Probleme und außerdem lästert sie doch auch immer