Clique geht auseinander?

2 Antworten

Hallo,

Habe das selber schon erlebt. Mein Freundeskreis aus Schule hat sich auch mit der Zeit auseinander gelebt. Zuletzt blieben nun noch meine beste Freundin und ich. Ich habe es immer wieder versucht ein Treffen mit allen zu arrangieren. Ist natürlich nicht ganz so einfach gewesen mit insgesamt 6 Personen. Wobei es natürlich klappen kann, wenn es jeder möchte. Dann nimmt man sich die Zeit füreinander. Doch nach etlichen Versuchen und Absagen habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass es alles nichts bringt diesen "Freunden" hinterher zu laufen , wenn nichts zurück kommt. Diese Erkenntnis hat bei mir allerdings bis zu 2 Jahre gedauert. Eine von diesen Personen hat sich ebenso wie bei dir komplett von uns angewandt und einen neuen anscheinend besseren Freundeskreis gefunden. Ich würde dir raten diese Personen ziehen zu lassen. Wenn sie noch an einer Freundschaft interessiert sind kommen sie wieder auf euch zurück. Ich jedoch würde nie mehr so viel Zeit verschwenden solchen Menschen hinter her zu laufen. Das macht dich auf Dauer fertig. Aber ihr seid ja noch zu 4. Also habt euren Spaß;) solange ihr euch auf einander verlassen könnt, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo . das ist föllig normal. war bei mir auch so . du wirst andere freunde finden , hast noch ein langes leben vor dir. andere interessen . andere freunde/innen. arbeitsstellen . kommt immer wieder in deinem leben vor - das witzige "ich binn jetzt 52" sie kommen alle mal wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung