Hattet ihr eine Clique?

7 Antworten

Nein, dieses Bedürfnis hatte ich nie.

Ich hatte schon immer lieber ein, zwei, vielleicht drei gute Freunde oder Freundinnen (die sich aber untereinander auch nicht kannten), mit denen ich hin und wieder was unternommen habe, als eine Gruppe Menschen um mich, in deren Aktivitäten ich dann immer mit eingebunden wäre. Ich bin so gar kein Cliquen-Mensch.

Im Kindergarten waren wir (drei Mädchen) wohl so eine Art Clique. Das hat auch fast 7 Jahre gehalten, bis dann eine aufgrund ihrer Mutter umgezogen ist und gezwungen wurde, den Kontakt zu all ihren Freunden abzubrechen. Wir beiden übrigen haben uns mit der Zeit auseinandergelebt und jetzt keinen Kontakt mehr.

In der Grundschule gab es halt immer Mädchen und Jungs. Wir Mädchen waren offiziell auch eine Clique, ich habe das aber nie so wahrgenommen.

In der Unterstufe des Gymnasiums gab es sehr viele Cliquen. Die, die aus einem Ort kamen oder die, die in ihrer Freizeit in einem Verein waren (Volleyball, Fußball etc.), da hab ich aber nie zu einer gehört.

Jetzt in der Mittelstufe lösen sich die Cliquen langsam auf.

Außerhalb der Schule mache ich halt viel mit den anderen Kindern/Jugendlichen aus dem Dorf. Das ist wohl auch sowas wie eine Clique.

Ich hatte keine richtige Clique.

Habe mich aber oft auf dem Schulhof mit bestimmten Mädels getroffen, das ging so ca. 3 Jahre... eine davon hat in meiner Nähe gewohnt, mit ihr hab ich dann auch öfter außerhalb der Schule etwas gemacht.

Ja ich habe eine clique. Zusammen zocken/treffen/übernachten usw. ist fast alltäglich.

Wir haben immer noch eine sind 26 Leute und unternehmen auch regelmäßig etwas, zb Geburtstage oder ähnliches, diese Clique besteht schon seit über 20Jahren.