Neue Schule- clique anschließen?

2 Antworten

Tut mir wirklich Leid für deine Situation. Ich will ehrlich sein: Du hast ja schon gemerkt, dass sich viele schon lange untereinander kennen und daher keine Notwendigkeit und ggf. auch kein Interesse haben, neue Menschen kennenzulernen oder neue Freunde zu finden, da sie schon Freunde und Clique haben.

Du hast schon wahrscheinlich alles getan, was du konnest: Viele Leute ansprechen. Es wäre empfehlenswert, so viel wie möglich Zeit wie möglich mit denen zu verbringen, die du amsympatischsten findest oder wo du am freundlichsten aufgenommen wirst. Also mach da weiter, was du schon angefangen hast.

Mir ist klar, dass man eigentlich positiv bleiben sollte, gerade bei diesem Thema. Aber bedenke bitte, dass leider immer die Möglichkeit besteht, dass man nie wirklich in eine Clique aufgenommen wird und man daher viel Zeit alleine verbringen muss.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Bleib dran und versuche, es entspannt anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rakari
Fragesteller

Danke

Entspannt bleiben. Einen tipp oder so etwas gibt es nicht. Es ist einfach nur wichtig dass du du selbst bleibst und dich so verhältst wie du dich verhalten willst. 1. Kommt das meistens sowieso mit der zeit 2. Sind schulfreund auch nicht das wichtigste