Freundin lädt mich nicht zu Geburtstag ein... Wie verhalten?

8 Antworten

hi vielleicht nennen andere das klammern aber ich finde sowas fies schließlich hängt ihr ja immer noch in den pausen zusammen und das sie noch nicht mal was sagt sondern andere dir das sagen mussten ist schon ziemlich schräg! : / Also ich weiß nicht aber ich würde auf jeden Fall fragen denn wenn sie keinen driftigen Grund hat ist das schon sehr seltsam! Ich hoffe du klärst das mit ihr denn sonst denkt sie sich nichts dabei und weiß nicht das du sie verletzt hast Das hat sich nämlich so angehört und ich kann es auch verstehen Ich freue mich wenn sich das klärt und sie einen wirklich echten Grund hatte wenn nicht dann ist das** keine** echte Freundin!!! Ich hoffe du siehst das ein. : ) Trotzdem viel Glück Deine Shannon

PS: ich glaube aber das sie einen Grund hatte schließlich seid ihr ja schon länger befreundet! ;D

"...Jetzt habe ich heute von einer anderen Freundin erfahren, dass diese Freundin wohl vor einer Woche mit den beiden anderen Freundinnen aus meiner Clique und noch ein paar anderen ihren Geburtstag gefeiert hat. Ich war nicht eingeladen, mir hat auch niemand was gesagt und ich wusste bis heute nichts davon..."

Diese Freundin hatte Geburtstag und Du hast Dich im Vorwege nicht dafür interessiert?! Gab es keine Sammelaktion "was schenken wir xy?!" Und wenn nicht - was hat Dich gehindert, das Geburtstagskind zu fragen, wann Du denn Dein Geburtstagsgeschenk an die Frau bringen kannst?!

...Du wußtest nicht, dass diese Frau Geburtstag hat - einfach in Zukunft besser aufpassen, wär' so mein Rat! :)

teteteto
Fragesteller

Doch, klar wusste ich, dass sie Geburtstag hat. Hab ihr an dem Tag auch gratuliert und eine Kleinigkeit geschenkt. Ich wusste aber nicht, dass sie ihren Geburtstag feiert, weil sie mich nicht eingeladen hat und es mir auch keine meiner Freundinnen gesagt hat. Deswegen fühle ich mich ja so ausgeschlossen...

aurata  11.10.2014, 20:42
@teteteto

Hm, ist deine "Informantin" zuverlässig? Vielleicht wollte sie dich auch nur ärgern?

teteteto
Fragesteller
@aurata

Würde ich schon sagen. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir und würde sich sowas nicht ausdenken...

Beutelkind  12.10.2014, 07:39
@teteteto

@ teteteto: Hmm, da bleibt Dir wohl nur übrig, die Geburtstagsfreundin direkt zu fragen, warum sie Dich nicht eingeladen hat... Andererseits ändert das jetzt im Nachhinein ja nix mehr...^^

aurata  12.10.2014, 21:09
@teteteto

Wenn dir die Freundin, die dich nicht eingeladen viel bedeutet, dann würde ich sie auf jeden Fall ansprechen.

Das ändert zwar nichts daran, dass du nicht dabei warst, du weißt dann aber den wahren Grund und kannst das entweder für dich abschließen oder sogar mit ihr klären.

Gabel1953  11.10.2014, 20:24

@ Beutelkind, Du machst dem Mädel einfach aus dem Blauen heraus Vorwürfe. Das ist nicht richtig.

Hallo, teteteto. Schweig still, mei Herze - es bringt nur Schmerze...Sie wollte dich nicht dabei haben, und du mußt es eben hinnehmen. Wenn du jetzt nach fragst, zeigst du ihr, dass sie dich voll erwischt hat = ihre erfüllte Rache für was auch immer. Du sei nun wie immer und weißt dafür aber, dass du den geladenen Freundinnen auch nix mehr anvertrauen solltest sprich über etwa die Sache sprechen, denn die tragen es prompt zu ihr weiter. Rede dir deinen Kummer drüber am Besten bei deinen Eltern von der Seele, lG.

Locker bleiben is mit auch mal passiert einfach nicht drauf ansprechen erst wenn jemans anders aufs Gespräch kommt sonst kommt es ein wenig klammernd oder abhängig rüber

Natürlich is das deine Entscheidung ob du sie ansprichst oder nicht. Wenn ihr so gut befreundet seid wird es wohl kein Beinbruch sein

Ich weißt, dass man enttäuscht und traurig darüber ist. Sei nicht mehr traurig ja? An deiner Stelle würde ich mit mit den unterhalten und darauf ansprechen.