Kann man den Wunsch äußern einen Geburtstag zu verschieben?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, das jetzt eh keine Geburtstagsfeiern mit mehreren Kindern aus verschiedenen Haushalten erlaubt sind kannst du natürlich nachfragen. Wäre ich die andere Mutter, dann hätte ich aber eine deutliche Antwort für dich, wenn du mich fragen würdest ob mein Kind extra seine Geburtstagsfeier verschieben würde, nur weil dein Kind an dem Termin nicht kann. Wenn es deiner Tochter so wichtig ist, solltet ihr das schon organisiert bekommen ansonsten muss sie es halt akzeptieren und hat Pech gehabt.

Die Welt dreht sich nicht um deine Tochter an diesem Tag.

Deine Tochter muss damit klar kommen, sie muss auch mal negative Erfahrungen machen u wieso soll das Kind auf SEINEN Tag deshalb verzichten??!

Da sich ja eh nur zwei Familien treffen dürfen, könnt ihr doch einen eigenen Termin machen.

Sanna133
Fragesteller

Der Geburtstag ist im Juli . Bis dahin wird die Sperre hoffentlich aufgehoben sein

Koernchen79  06.05.2020, 21:44
@Sanna133

Na dann. Ich hatte zwei Freundinnen als Kind und beide und ich auch haben im Sommer Geburtstag. Da war immer irgendwer zur Party gerade im Urlaub. So ist das halt. Nächstes Jahr ist auch wieder Geburtstag.

Die Hauptperson ist das Geburtstagskind.

Deine Tochter kann mit dem Geburtstagskind nachfeiern.

Wenn in jungen Jahren die kids schon so verpäppelt werden, ist es kein Wunder, wenn sie irgendwann auf der Nase rumtanzen.