Wie Mädchen auf der Straße ansprechen?

4 Antworten

Bei sowas kommt es tatsächlich auf die äußeren Werte an. Wenn er gut aussieht, würde ich ihm warscheinlich meine Nummer geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Beziehungen

Wwnn zb jemand ein Buch liest dann kannst du so vorrangehen: Hallo. Ich will dich nicht stören beim Lesen, aber ich finde das Cover des Buches interessant.

Und dann ein Smalltalk führen.

Also ich persönlich mag es nicht einfach so angequatscht zu werden. Da werde ich schnell schüchtern und bin überrumpelt, obwohl ich eigenrlich nicht schnell schüchtern werde. Deshalb einfach mal ansprechen, wenn du siehst, dass sie eine Aktivität macht. Da kann man schnell ins Gespräch und es wird nicht komisch. (Ist jetzt persönlich meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur eine Möglichkeit: wer nicht wagt der nicht gewinnt.

rechne mit allem, schlimm ist es nicht bei einem Korb, ich glaube manche haben eine ganze Kollektion zu Hause davon.

sprich aber wirklich nur die an die dich interessieren, sonst sieht das nach Verzweiflung aus.

Hallo ItsEgo,

ich möchte ehrlich sein:

Mädchen und Frauen auf der Straße anzusprechen, ist keine gute Idee, da das Ansprechen von Mädchen und Frauen von vielen Mädchen und Frauen als (sexuelle) Belästigung empfunden wird. Deshalb müssen Jungs und Männer auch darauf aufpassen, dass sie keine Anzeigen bekommen, wenn sie Mädchen und Frauen auf der Straße ansprechen. Denn strafrechtlich betrachtet grenzt das Ansprechen von fremden Mädchen und Frauen an Belästigung.

Wenn du also unbedingt auf der Straße Mädchen ansprechen möchtest, dann solltest du vorsichtig sein und erst recht nicht gleich nach der Nummer fragen. Entweder gibt dir das Mädchen, das du angesprochen hast, freiwillig ihre Nummer, oder du hast Pech gehabt. Aber nach der Nummer fragen solltest du nicht unbedingt, da dies auch danach aussieht, als wenn du (nur) Sex willst.

"wie würdet ihr reagieren wenn ihr mit ein paar Freundinnen Unterwegs seid und dann angesprochen / nach der Nummer gefragt werden würdet."

Du würdest

  1. mich gar nicht ansprechen wollen, da ich höchstwahrscheinlich nicht deiner Altersgruppe entspreche und
  2. dich gar nicht trauen, mich anzusprechen, da neben mir ein Mann sitzen/stehen/gehen würde, der 2 Meter groß und kräftig ist (mein Partner).

Doch selbst wenn ich deiner Altersgruppe entsprechen würde, nicht vergeben wäre, du (ein vollkommen fremder Junge) mich ansprechen und mich nach meiner Nummer fragen würdest, würde ich mich belästigt fühlen und es meinen Eltern erzählen, die daraufhin so empört reagieren, dass sie eine Anzeige erstatten oder mit deinen Eltern sprechen wollen, falls ich dich durch/von/aus der Schule kennen sollte.

Also bei mir würdest du dir jedenfalls nur Ärger einkassieren.

Überlege es dir gut, Mädchen auf der Straße anzusprechen. Denn heutzutage kann das für Jungs und Männer gefährlich sein.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
nostalgiker01  16.05.2021, 18:09

wie /wo soll man die denn dann bitte sonst ansprechen?