Frauen auf der Straße ansprechen?

8 Antworten

Kannst du.

Aber verhalte dich nicht wie ein creep. Bau erstmal Blickkontakt auf um zu sehen, ob sie zurück guckt. Auch gut ist, nicht die ganze Zeit am Handy rumzudödeln, dann kannst du sie unverbindlich nach der Uhrzeit fragen. Falls du rauchst, kannst du nachfragen, ob sie für dich Feuer hat. Wichtig ist, ein unverbindliches Gespräch anzufangen. Wenn sie kein Interesse hat, oder gehen will, dann lass sie.

Sowas wie," ich hab dich hier schon gesehen und finde dich süß" kommt nicht gut an. Warum? Weil es implementiert, dass du sie dort schon öfter gesehen, hast, was sie denken lassen kann, du hättest sie beobachtet. Und glaub mir, da steht keine Frau drauf! Im schlimmsten Fall geht sie mit einem unguten Gefühl, und das willst du hoffentlich nicht. "Süß" ist auch so ein pauschales Wort, das nichts aussagt. "Interessant" oder spezifisch auf etwas eingehen, dass sie bei sich hat ist besser. Übertriebenes Machogehabe und abgedroschene Phrasen ziehen auch nicht wirklich.

Generell sind Frauen bei solchen Aktionen aber eher vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zahadi  08.10.2021, 16:44

Wie und wo kann man Frauen ansprechen?

Hallo,erstmal oke,also ich als Frau würde es bevorzugen,nett auf einen Kaffee eingeladen zu werden,meiner Meinung nach kommt so ein ansprechen auf der Straße eher ,,Macho" über.

So ist meine Meinung jedenfalls,hoffe,dass ich helfen konnte

Ja man kann es doch probieren mehr als nein sagen wird sie nicht frag doch mal ob du sie zum Kaffee trinken einladen kannst oder sowas in der Art und sprich ruhig mehrere an und nicht aufgeben

Zahadi  08.10.2021, 16:44

Wie und wo kann man Frauen ansprechen?

Was speziell unsere deutschen Frauen, bzw. allgemein Deutsche Menschen betrifft, eher nicht. Denn wir Deutschen sind mit dem obligatorischen Stock im Hintern geboren wurden. Die meisten von uns sind eher abgeneigt, misstrauisch und feindselig wenn wir von Fremden in der Öffentlichkeit angesprochen werden. Solches Verhalten sucht man bei anderen Nationalitäten und Kulturen vergebens, auch wenn es bei uns sicher Ausnahmen gibt. Letztlich kannst du nur höflich und authentisch sein wenn du jemanden ansprichst.

adelaide196970  08.10.2021, 16:43

damit willst du sagen, in anderen Ländern darf man Frauen auf der Straße ansprechen und diese sind dann auch für Sex bereit? Kaum zu glauben.

MadXAM  08.10.2021, 16:52
@adelaide196970

Wenn das dein Verständnis von Kontaktaufnahmen ist, anscheinend schon. Für die zivilisierteren Menschen unter uns bedeutet so etwas wie Menschen auf der Straße anzusprechen, dass man in Kontakt geht und sich kennen lernt. Zumindest ist das meine Ansicht. Oder wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben?

Atropotane  08.10.2021, 19:08

Deutsche sind wirklich sehr verklemmt. Bei Ausländern ist das nicht so

Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist da extrem gering. Denn meistens sind sie vergeben, haben zu tun oder einfach kein Interesse. Immerhin wisst ihr nichts übereinander.

Aber es klingt freundlich und anständig. Solange du mit Körben umgehen kannst und ein Nein akzeptierst, ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Atropotane  08.10.2021, 19:22

Kann man draußen keine Frauen kennenlernen?