Wie werde ich "frecher" bzw nicht so nett?

8 Antworten

Na und? Wenn sie dich ignorieren würden, wäre es dir auch nicht recht.

Bei mir war das so, dass ich so eine abschreckende Ausstrahlung hatte, das mich nie jemand angesprochen hatte. Das war mir auch nicht recht.

Bis ich gemerkt hatte, dass ich wohl eher abschreckend auf andere wirke. Als ich mich selbst mal unvermittelt im Spiegel gesehen hatte, war ich vor mir selbst erschrocken.

Ich habe dann hart an mir gearbeitet. Und nun habe ich eine freundlichere Ausstrahlung. Und da bleibt es natürlich nicht aus, dass ich angesprochen werde. Da sage ich dann freundlich, aber bestimmt: Nein Danke. Und gut ist.

Erlaube ihnen nicht dich anzusprechen, also wende den Blick von ihnen ab und spreche nicht mit ihnen, egal was sie sagen.

Sie koedern die Leute immer damit, dass Sachen umsonst sind, wenn man hier unterschreibt. Dazu muessen sie mit dir erstmal in Kontakt treten und da ist dein Ansatzpunkt.

Erlaube es nicht! Antworte auf keine Fragen grundsaetzlich und schaue in eine andere Richtung. Musst ein bisschen ueben, aber du wirst sehen, es klappt und du hast die Belaestigung los!

Gemeiner wirken kannst du, indem du gemeiner wirst.
Das lässt sich üben.

Und manchmal sind es auch einfach nur die dummen Vorurteile anderer, die du nicht beeinflussen kannst.
So wurde ich bei all meinen Russland-Reisen immer als erster angesprochen, obwohl ich der einzige war, der kein Russisch konnte.

Das ist dann einfach so.
Kann man auch mit Humor sehen.

Hallo Sarah!

Das kann man kaum "lernen" ------> frech zu sein, "gemein" zu wirken oder barsch zu wirken kann man nicht einfach einstudieren, weil man sowieso durchschaut wird & jeder, der auch nur halbwegs was von Menschenkenntnis versteht bzw. zwischen den Zeilen lesen kann, wird diese Fassade binnen kurzer Zeit enttarnen.

Man kann jedoch lernen mit seinem "weichen" bzw. behäbigen Temperament klarzukommen indem man es akzeptiert. Ich (m, 27) bin selbst ein Gemütsmensch & bekam schonmal negativ vorgehalten, so unbedrohlich, undynamisch oder ruhig zu wirken ----> aber andererseits bin ich gerade wegen meiner eher freundlichen und gutmütigen Art beruflich recht erfolgreich geworden weil die Leute eher darauf stehen als auf einen barschen, schroffen Ansprechpartner der mit schnippischen Antworten nicht geizt.

Ich gebe dir den Tipp dich zu akzeptieren zu lernen so wie du bist -----> und nur weil i.welche Zeitungsdrücker oder Promotionfuzzis dich immer ansprechen muss da noch nicht mal was ernsthaftes dranne sein^^ vllt. redest du dir auch nur ein unsicher zu wirken.

Alles Gute :)

Es tut mir leid und ich kann verstehen, dass du das vielleicht nicht hören willst aber bitte versuche nicht mit Absicht unfreundlicher oder verschlossener zu wirken. Das wäre schade, da du sonst  eventuell auch tolle Gelegenheiten und nette Begegnungen verpassen könntest.