Fremde Leute fragen mich ob Alles ok ist, im Alltag?

2 Antworten

Hmm das kommt mir auch bekannt vor. Auch ich wurde schon das ein oder andere Mal so etwas gefragt. Ich antworte dann aber immer und frage, warum die Person fragt.

Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hat, aber meistens meinen es die Personen echt gut und wissen sich nicht anders zu helfen. Vor allem dieser FSJler scheint sich doch ehrlich Sorgen um dich gemacht zu haben und ist doch nett, dass er dann gleich seine Hilfe angeboten hat. :D Vielleicht wirkst du manchmal trauriger/unsicherer/schlecht gelaunter als es dir selbst bewusst ist. Vielleicht solltest du mal versuchen, dich mehr in die Lage der anderen hineinzuversetzen. Die wissen ja nicht, was in deinem Kopf vorgeht. Dieses “okaay“ von dem einen mag einen erst mal vor den Kopf stoßen, aber vermutlich war auch er unsicher. Man überwindet sich, jemanden anzusprechen, um ihm zu helfen und er reagiert nicht mal darauf. Vermutlich hat er sich dann etwas seltsam gefühlt und daher dieses “okaay“.

Das wurde ich auch immer gefragt :) anscheinend blickt man für andere traurig drein, obwohl man selbst findet normal dreinzuschauen (habe mal nachgefragt).

Es wäre aber höflich zu antworten anstatt nichts zu erwidern. Die meinen es ja nur gut :D

Schmunzelkatze
Fragesteller

Hm naja ich will nicht Jedem sagen ... klar :D wenn ich mich eher so lala fühl, weil ich eben momentan nicht glücklich bin

AmysAngel  23.02.2018, 01:55

Du bist doch die die sich zu dick fühlt oder :)? Würde dich so gerne davon überzeugen das du mit deiner Größe nicht zu dick bist! Ich zb bin 1,63 und müsste um normal zu wiegen 60kg wiegen :D du bist 10cm größer, da passt alles ^^ vll merken die anderen ja das dich dies bedrückt (strahlt man manchmal aus) und fragen daher nach :) Ich wünsche dir für Zukunft echt das Beste und die Einsicht so glücklich zu sein wir du bist :D