Woran erkennt man eine „ironische“ Aussage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch nicht so unsicher, das meinte ich schon letztes Mal.

Sie findet dich cool und an der Aussage ist überhaupt nichts ironisches! Versau es dir nicht, indem du dich mit irrationalen Ängsten plagst!

Eichhoernchen04
Fragesteller

Das stimmt, ich mache mir unnötige Gedanken. Aber eine Frage hätte ich jetzt doch noch. Soll ich ihr auch schreiben, obwohl sie meine Nummer mittlerweile gelöscht hat (Vermutung, da ich kein Pb und Infostatus mehr sehe) - glaub nicht, dass sie das ausgestellt hat. Und wenn ja, was sollte ich schreiben? Möchte jetzt nicht so direkt nachfragen... Ich glaube auch, dass iwie ihr facebook account gehaackt wurde. Hab nämlich einen Link bekommen, der (ich gehe SEHR stark davon aus) nicht wirklich von ihr war und jetzt hat sie auch kein Facebook/Messenger mehr (Konto deaktiviert). Sollte ich das ansprechen, wenn ich ihr schreibe? Aber ein "HAllo, wie geht es dir?" ist doch auch nicht so gut oder?

penseurix  14.02.2021, 15:11
@Eichhoernchen04

Würde ihr dann zur Sicherheit nochmal schreiben, wer du bist (falls sie dich gelöscht hat) und sagen, wieso du ihr schreibst. „Hey, hier ist ..., das kommt vielleicht komisch, aber du bist echt sympathisch und es wäre cool, wenn man sich näher kennenlernen könnte.“ So in die Richtung, je nach dem kannst du auch formeller oder informeller schreiben, ich weiß ja nicht, wie du sonst so bist, normalerweise schreibe ich beispielsweise sehr informell. :) wünsche dir viel Glück!

Glaub nicht, das die Nachricht Ironisch gemeint ist, wenn ich etwas Ironisches schreibe mach ich meistens 😉,😏,😜 das dahinter oder in den Satz

Finde es gar nicht ironisch, klingt doch nett :)

Eichhoernchen04
Fragesteller

Soll ich der Person auch schreiben, wenn sie meine Nummer wieder gelöscht hat (Vermutung). Sehe kein Pb und Infostatus mehr. Denke nicht, dass sie das ausgestellt hat... Will nicht aufdringlich wirken. Wenn ja, was sollte ich schreiben? Gemeinsame Themen haben wir nicht wirklich.