Was bedeutet die Aussage "Du wirst noch sehen!"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

er ist der meinung, daß irgendein ereignis mit sicherheit stattfinden wird. das wirst du dann sehen . was er genau meint kann ich natürlich nicht sagen, aber ich geh mal davon aus ,er ist sich sicher ,dich erobern  zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es kommt auf die ganz genaue Situation an.

 "Du wirst noch sehen!"

Kann sein : 

  • Prognose
  • Vision
  • Hoffnung
  • Und leider auch Drohung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sagt er will dich und dann du wirst schon sehn? Na der ist sich ganz sicher dass er dich bekommt das drückt er damit aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint damit, dass sich die Meinung des anderen durch irgendein Ereignis noch ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du wirst noch sehen" bedeutet so viel wie, dass sie/er dir etwas zeigen wird, damit du dieser Person glaubst.

Beispiel:

Sie/Er: Ich will dich

Du: Wie meinst du das?

Sie/Er: Du wirst noch sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist das als eine Androhung zu verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
24.03.2016, 20:29

nicht unbedingt, man kanns auch positv benutzen wenn man überraschungen in petto hat

1

Irgendein Ereignis wird stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu beantworten !

Wenn das Deutsche gegen Deutsche gesagt hätten, gibt es 2 Möglichkeiten :

1. Er meint es ehrlich, dass  er noch nicht alles klar beurteilen kann und dich bittet, abzuwarten.

2. Er meint es nicht ehrlich, sondern als eine Drohung, mit der er Macht über Dich behalten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?