Sollte man es ansprechen wenn sich jemand respektlos verhält?

8 Antworten

Hey,

ich finde, es kommt total auf die Situation und die Person drauf an.

Wenn es jemand ist der sich sowieso respektlos mit dir verhaltet, würde ich es einfach ignorieren. Der will dich nur nerven!

Wenn es jemand ist, den du gar nicht kennst, besonders agressiv ist oder jemand ist, der bisher ganz nett mit dir war, würde ich es auf jedenfall ansprechen!

LG arianagrandefn ;)

Ihn anzusprechen ist der bessere Weg. Wenn du ihn ignorierst, fühlt er sich bestätigt und macht weiter. Solche Menschen übertreiben gerne, wenn man ihnen die Grenze nicht zeigt

Versuchen kann man es. Vielleicht war demjenigen es nicht bewusst, das er vielleicht respektlos war.

Ignorieren würde ich es nur, wenn ich wüsste, das derjenige es sowieso nicht mehr lernt, weil man das Thema schon öfters hatte. :)

Man kann es ansprechen, aber man sollte sich gewahr sein, dass es das vielleicht nur schlimmer macht.

Erst mal kommt es darauf an, wie Du zu dieser Person stehst. Du kannst beispielsweise Deinen Vorgesetzten nicht einfach ignorieren, einen Kumpel aber schon.