Hallo wie reagiert ihr wenn einer zu euch Respektlos ist?

9 Antworten

Hallo morgenkaffee120,

das kommt ganz auf die Situation an.

Je nach Art der Respektlosigkeit und Intensität der Respektlosigkeitsstufe, Situation, Person und Zweck reagie ich anders und entsprechend passend.

Das kann also dann unterm Strich zwischen ignorieren, erziehen und eins auf die Nuss geben schwanken. Respektlosigkeit gehört sich nicht. Wenn Menschen schon den Mindestanstand und die Mindestintelligenz nicht besitzen, dann muss man da eingreifen. Gewisse Dinge gehören sich einfach nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Person an und zu welcher Beziehung ich zu ihr stehe. Ist es ein fremder Mensch, wird er/sie ignoriert.

ist es ein/e ekelhafte Arbeitskolleg/in, verhalte ich mich ihr gegenüber genau gleich wie sie mir gegenüber sich verhalten hat. Hab ich kein Problem mit und ich sag der Person das auch ins Gesicht.

wenn ich einen Partner hätte, der mich respektlos behandeln würde oder Freunde, würde ich mich definitiv trennen. Menschen, die mich respektlos behandeln , verdienen mich einfach nicht. Da kann man auch noch so viel reden, wer dich nicht respektiert, wird sich auch nie ändern, die werden dich nie respektieren.

FA117  08.12.2023, 18:38

Arbeitskollege stelle ich mir sehr schwer vor wie will man so eine Person loswerden

Kommt darauf an was für eine Visage er hat, manchmal fange ich an unkontrolliert zu lachen, weil ich seine Sprache so lustig finde. Dann sind die erstmal verwundert und wissen nicht wie sie darauf reagieren sollen, bisher ging das aber immer gut aus.

Das kommt ganz darauf an wie ich selbst in einer solchen Situation drauf bin. Das deckt das ganze Spektrum ab. Von peinlich berührt über amüsiert bis zu unkontrolliert.

Kommt auf die die Situation an. Bei bekannten kann man drüber reden. Bei Fremden Versuche ich es so gut es geht zu ignorieren.