Wieso reagiert er so?

2 Antworten

Weil er sich am Spiel reizt, nicht am Gegenüber. Er will ausschließlich das, was er nicht kriegen kann. Lass ihn einfach labern, wenn Du auf den Kindergartenkram keine Lust hast.

Mango26
Fragesteller

Naja davor haben wir eigentlich immer miteinander gelacht und oft harmonisch miteinander geredet dann ging er plötzlich auf Abstand nur seit dem ich eben nicht mehr so interessiert ihm gegenüber bin interagiert er wieder.

1Knight1  25.01.2023, 01:50
@Mango26

Trotzdem musst Du nicht für sein Spielchen herhalten. Wenn Du immer mitziehst, wie ein Fähnchen im Wind, wird er Dich nicht respektieren. Erklären muss er sich auch nicht, aber das wird er vielleicht in Betracht ziehen, sobald ihm klar wird, dass Du solch ein Verhalten nicht einfach so hinnimmst.

Wer Mist baut, muss ihn auch wieder ausbaden.

Mango26
Fragesteller
@1Knight1

Ich spiele ja eben nicht mit ich erledige ganz normal mein Zeug aber ihn scheint es anscheinend zu stören keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen

1Knight1  25.01.2023, 02:24
@Mango26

Tja, sein Problem. Wenn er irgendwann erwachsen genug ist, um mehr als das beleidigte Würstchen zu spielen, kannst Du Dich ja immer noch entscheiden, ob das mit euch weiter Sinn macht.

Es könnte sein, dass er sich durch dein Verhalten, ihm keinen Blick mehr zuzuwerfen, unerwünscht oder abgelehnt fühlt. Er könnte versucht haben, deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem er sich dir wieder nähert und dich als eingebildet bezeichnet. Es kann auch sein, dass er sich unsicher fühlt oder Angst hat, dich zu verlieren, und deshalb versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedlich handelt und diese Verhaltensweise nicht unbedingt repräsentativ für die Person als Ganzes ist. Es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle berücksichtigst und ihm klar mitteilst, wenn sein Verhalten dich verletzt.

Mango26
Fragesteller

Genau so denke ich über die Situation auch! Nur die Frage die mir bleibt warum fühlt er sich so? (Er ist übrigens in einer Beziehung, hat zwar keine Bedeutung aber deshalb macht es das Thema kompliziert da er eig ein anständiger Typ ist)

fireinfinityx  25.01.2023, 02:12
@Mango26

Es gibt mehrere Gründe, warum jemand sich so fühlen könnte. Hier sind ein paar Möglichkeiten:

  1. Aufmerksamkeitsbedürfnis: Möglicherweise hat er das Gefühl, dass er deine Aufmerksamkeit benötigt und ist deshalb enttäuscht, dass du ihm keinen Blick mehr zuwirfst.
  2. Unsicherheit: Er könnte unsicher sein, was deine Gefühle für ihn angeht und deshalb reagiert er auf dein Verhalten mit Verletztheit.
  3. Eifersucht: Er könnte eifersüchtig sein, dass du dich von ihm zurückziehst und dass jemand anderes deine Aufmerksamkeit erlangt.
  4. Kontrollverlust: Er könnte das Gefühl haben, dass er die Kontrolle über die Situation verliert und deshalb reagiert er auf dein Verhalten mit Ablehnung.

Es ist wichtig zu beachten, dass es schwer ist, die genauen Gründe für jemandes Verhalten zu bestimmen, ohne mit ihm oder ihr direkt darüber zu sprechen. Wenn es dir wichtig ist, kannst du ihn nach seinem Verhalten fragen und seine Perspektive hören.

Mango26
Fragesteller
@fireinfinityx

Klar werde mal mit ihm sprechen. Könnten da eventuell Gefühle entstanden sein wenn er so reagiert?