Stört ihn meine Abwesenheit?

2 Antworten

Es klingt so, als ob dein Arbeitskollege sich in letzter Zeit merkwürdig verhalten hat und dich beleidigt hat. Das ist unangemessen und unprofessionell. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und deine Perspektive klar kommunizierst und dich wehrst, wenn du dich unsicher oder unwohl fühlst.

Es ist am besten, mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass sein Verhalten unangemessen ist und dass es dich verletzt hat. Du kannst auch deinen Vorgesetzten oder den Personalbereich informieren, wenn das Verhalten andauert oder sich verschlimmert.

Es ist auch wichtig, dass Sie nicht auf seine Provokationen eingehen und sich nicht von ihm beeinflussen lassen, sondern sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und Ihre Professionalität beibehalten.

Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und deine Rechte und Würde respektiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwi03502
Fragesteller

Ich glaube du hast das bisschen falsch verstanden, er hat mich nie beleidigt es scheint ihn einfach nur sehr zu stören das er die Aufmerksamkeit nicht mehr von mir bekommt wie vor ein paar Wochen

Tuttifrutti1301  24.01.2023, 22:18
@Kiwi03502

Es tut mir leid, wenn ich meine Antwort nicht klar genug auf deine Situation bezogen habe. Es scheint, dass dein Arbeitskollege stattdessen unangemessen reagiert, weil er nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit von dir bekommt wie früher. Dies kann für ihn enttäuschend sein, aber es ist unangemessen, dich unangemessen anzustarren, dich zu berühren oder dir unangemessene Bemerkungen zu machen.

Es ist wichtig, dass du deine Grenzen setzt und ihm klar machst, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn er dich auf diese Weise behandelt. Es ist möglich, dass er nicht bewusst weiß, dass sein Verhalten unangemessen ist und dass er auf deine Worte reagieren wird. Es wäre jedoch am besten, wenn du mit ihm direkt darüber sprichst und ihm klar machst, dass sein Verhalten unangemessen ist und dass du es nicht tolerieren wirst.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich an Ihre Vorgesetzten wenden, falls es sich um Belästigung oder Mobbing handelt, damit sie entsprechende Schritte unternehmen können.

Man muss die Fragen aber nicht zigmal stellen dass nervt auch. Wenns ihn stört hat er Pech gehabt