Was ist für euch Respektlos oder Respektloses Verhalten?

5 Antworten

Darunter fällt jegliches Verhalten, bei dem berechtigte Interessen, Wünsche, Argumente, Aussagen, etc. einer Person einfach ignoriert werden.

Weil in einer anderen Antwort hier das Beispiel "auf die Schuhe kacken" genannt wurde: Ja, das zählt da auch dazu. Dass ich ein berechtigtes Interesse habe, dass mir niemand auf meine Schuhe kackt muss ich nicht extra erwähnen. Wenn es jemand dennoch tut ignoriert er damit mein berechtigtes Interesse und handelt damit respektlos.

Jemanden beleidigen den man nicht kennt zb auf GF…

Unhöflich sein, ältere Menschen abzocken…

Ignoranz, reinreden und alles widerlegen.

ps1980  12.01.2024, 10:28

Ignoranz und reinreden - ja, auf jeden Fall!

"Alles widerlegen" muss nicht zwingend respektlos sein. Man kann Argumentationen durchaus auch auf respektvolle Weise widerlegen.

Zum Beispiel jemandem auf die Schuhe kacken.