Wie werde ich eine Hexe oder wie ich oft lese babywitch?

1 Antwort

oder wie ich oft lese babywitch

Es heißt Junghexe. "Babywitch" ist eine Beleidigung, die leider durch Plattformen wie TikTok oft als normales Wort genutzt wird.

bin 11 jahre alt

Bitte sei dir bewusst was du tust. Bevor man anfängt sich mit Spiritualität zu befassen (egal mit was für einer Form davon, auch Religionen fallen darunter) sollte man eine gewisse geistige Reife haben; sei dir bitte sicher, dass diese bei dir vorhanden ist.

Brauche ich bestimmte Bücher oder so?

Naja, du solltest dich informieren. Bücher sind da ein guter Startpunkt. Empfehlenswerte Autoren sind z.B. Scott Cunningham, Doreen Valiente und Skye Alexander. Viele Bücher musst du aber nicht kaufen, die gibt es auch in der Bücherhalle.

Im Internet ist es oft schwierig gute Quellen zu finden, aber hier auch einmal ein paar Empfehlungen für den Anfang:

https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule - Die URL wurde nur wegen ihrer Bekanntheit behalten, das ist tatsächlich (nicht mehr) meine eigene Seite. Hier findest du so ziemlich alles, was du für den Anfang brauchst.

http://www.hexenpfad.de/ - Diese Seite ist leider seit ein paar Jahren inaktiv, aber auch hier findest du viele tolle Beiträge

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, wirst du hier fündig werden. Diese Seite ist eher eine Art Blog, wird aber von studierten Theologen geschrieben.

Wenn ja wo finde ich welche ohne das mein/e Mutter/Vater etwas bemerkt

Da habe ich die Antwort ja schon vorweggenommen. Und eigentlich sollte es dir egal sein, ob deine Eltern etwas merken oder nicht, nicht umsonst haben wir das Grundgesetz.

Womit fange ich ambesten an um mich damit vertraut zumachen (wie bei mathe die zahlen lernen und dann 1+1 zählen)

Da würde ich dir von den Weblinks den ersten empfehlen, da dort alles in Reihenfolge sortiert ist und nicht nach Thema. Du solltest mit simplen Dingen wie Meditation, Atemübungen und Selbstreflexion beginnen. Es gibt viele Möglichkeiten zu beginnen und jeder Pfad ist anders. Du wirst schnell merken, was sich für dich richtig anfühlt und was nicht - hör auf dein Gefühl.

Kann ich mich verletzten dabei / muss ich aufpassen?

Nein.

Was bedeuten diese ganzen Hexen arten also Seawitch und Greenwitch???

Das sind einfach nur Begriffe, mit denen Leute ihren Pfad beschreiben. Da das Hexentum keine Religion ist, ist es sehr komplex. Stell dir das so vor: Ein Christ ist z.B. Orthodox, Katholisch, Evangelisch, etc. und so folgt eine Hexe eben Wicca, dem grünen Pfad, etc.

Kann ich das in meinem alter überhaupt machen?

Das habe ich ja schon zu Beginn gesagt: Solange du dich dazu im Stande fühlst und geistig reif genug bist, ja. Die meisten beginnen eigentlich erst so mit 14-16, aber sofern du geistig reif genug bist, kannst du auch schon früher beginnen.

Wie veil kosten solche Bücher? (In der Schweiz wenn es einen unterschied macht)

Wie das in der Schweiz ist kann ich dir leider nicht sagen, aber zumindest in Deutschland findest du viele Bücher kostenlos in der Bücherei. Und wie gesagt: Bücher sind nicht alles.

Muss ich das Regelmässig machen?

Nein. Was du tust, wann du es tust und wie oft du es tust ist deine Sache. Das Hexentum ist keine Religion und kennt keine Sünde, es gibt nichts, was du regelmäßig tun müsstest.

Kann mir das jemand beibringen?

Ja; achte aber bitte auf deine Quellen. Eine Schule habe ich dir weiter oben ja bereits verlinkt (Lehrjahr 2021 startet bald, falls du da noch einen Platz erwischen möchtest). Gute Schulen verlangen kein Geld und erlauben dir auch dir die Umgebung, also die Plattform wo das Ganze stattfindet, vorher anzuschauen. Im echten Leben kann man sich theoretisch auch ausbilden lassen, aber in deinem Alter ist das schwierig.

Was hat es mit der Weissen und Schwarzen Magie aufsich? Also was ist der unterschied?

Es gibt keine weiße oder schwarze Magie. Wenn ich jemanden mit einem Küchenmesser töte, war dann das Messer schuld? Mit Sicherheit nicht. Magie ist nur ein Werkzeug und ein Werkzeug ist nicht gut oder böse, das ist immer der Mensch dahinter und nur er.

Es interessiert mich nur aus neugier in welchen Alter ihr damit angefangen habt/vor wieviel Tagen/Wochen/Monate/Jahren

Mit dem allgemeinen Hexentum habe ich mich erstmals so circa mit 14 beschäftigt. In Wicca wurde ich 2018 initiiert und habe 2020 den dritten Grad erreicht (Im britisch traditionellen Wicca der höchste; d.h. man ist in der Lage, selbst Leute zu unterrichten und komplexe Rituale wie Handfastings aka. Hochzeiten und andere "größere" Feierlichkeiten abzuhalten.)

--

So, ich hoffe das konnte jetzt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :'D

LG