Frage von Mercurialis, 32

Liedtexte über Hexen oder Magie des Genres Mittelalter-Rock?

Ich bin auf der Suche nach Songtexten mit dem Thema Hexen (Attribute einer Hexe, Hexenverfolgung) oder Magie. Wichtig ist, dass es sich hierbei um Liedtexte aus dem Mittelalter-Rock handelt. Folgende Lieder habe ich bereits: Subway to Sally - Die Hexe Subway to Sally - Sieben In Extremo - Merseburger Zaubersprüche ( 1, 2)

Ich wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar!

Antwort
von IsabellaBluki, 22

Ich kann Schandmaul empfehlen:
- Die Flucht (da geht es um die Flucht einer zum Tod verurteilten Frau wegen "Hexerei")
- Hexeneinmaleins
- Walpurgisnacht
Du kannst ja auch noch durch andere Lieder von ihnen stöbern, der Sänger hat eine unglaublich kraftvolle Stimme!

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ganz viele andere Lieder beinhalten auch das Thema Magie, hör dir einfach mal ein paar an, da findest du sicher viel.

Kommentar von Mercurialis ,

Von Schandmaul habe ich auch schon einige Lieder gehört, unter anderem auch Walpurgisnacht. Die Flucht kannte ich bis eben noch nicht. Danke Dir! 

Kommentar von IsabellaBluki ,

Bei Die Flucht bekomme ich immee Gänsehaut, echt ein tolles Lied. Es freut mich wenn ich helfen konnte.

Antwort
von schnoerpfel, 18

Ändere Mittelalter mal in Mittelalter-Rock um. Sonst denkt man, hier ginge es um Mittelaltermusik.

Antwort
von magicdrummer, 28

ASP - Krabat     

wäre vielleicht was für dich.

In Extremo - Herr Mannelig

Kommentar von Mercurialis ,

Vielen Dank! Werde gleich mal reinhören. 

Kommentar von magicdrummer ,

Schandmaul macht auch viel Mittelaltermusik

Antwort
von xxeroxx4, 21

E nomine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten