Wie werde ich eine Hexe?

8 Antworten

Ich hoffe, Du meinst nicht, dass Du hexen lernen kannst mit einem Zauberstab, einem flotten Spruch und "peng" dann passiert etwas. So etwas gibt es leider nur im Film.

Und doch GIBT es Hexen. Viele Antworten hier finde ich daher ziemlich unterstes Niveau.

Denn: Eine Hexe zu sein ist eine Lebenseinstellung. Die Hexen, die ich kenne, haben eine starke Bindung zur Natur und verehren die alten, vorchristlichen Götter. Sie sammeln Kräuter, feiern die Sonnen- und Mondfeste und leben nach der Natur und dem was die Alten Götter ihnen zu sagen haben. Sie lehnen die christliche Lehre ab und glauben an ein Leben nach dem Tod. Einige praktizieren alleine, andere haben sich in zu einem Zirkel zusammengeschlossen. DAS sind die Hexen.

Manche legen auch Karten oder Runensteine oder Pendeln. Manche ziehen den Leuten eine Menge Geld aus der Tasche. Eine "gute" Hexe macht aber keine Werbung und nimmt in der Regel wenig bis gar kein Geld für ihre Dienste, wenn mal jemand mit einem "Problem" zu ihr kommt.

Hexen lernen von anderen Hexen. Und es gibt in Deutschland, vor allem in den größeren Städten, Hexen- und Magierstammtische. Da kannst Du erst einmal Gleichgesinnte kennenlernen. Alles Weitere ergibt sich dann von selbst. Jedenfalls war es bei mir so...

Doch sei gewarnt: Hexenzirkel nehmen normalerweise nur volljährige Mitglieder auf. Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist, wirst Du so lange warten und Bücher lesen müssen... Ich kann Dir hierfür das Buch "Teenwitch" von Vicky Gabriel empfehlen. Oder "Wicca - Eine Einführung in weiße Magie" von Scott Cunningham.

Blessed Be!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achja aber wenn du dir "hexen" vorstellst wie es in Märchen oder in Filmen gezeigt wird muss ich dich leider enttäuschen, das gibt's nicht.

Soso - eine Hexe willst du werden. Das wird dir kaum gelingen, wenn du noch keine bist.

Was schwebt dir da vor? Es genügt nicht - einige Hexenkleider anzuziehen.

Willst du eine Kräuterhexe sein. Das ist noch leichter möglich. Dazu musst du dich in die Hexenliteratur einlesen - Physiologus Hexens.

Wenn du eine Hexensalbe hast, kannst du dich damit "einschmieren" (nicht den Besen), dich rittlings auf den Besen setzen und damit durch die Lüfte reiten.

http://www.physiologus.de/h/hexens.htm

Die im ersten Absatz erwähnten Kräuter sind für die Katz; stattdessen benötigst du Bilsenkraut, Stechapfel und Tollkirschen,..

Ich glaube auch an Magie. Habe schon viel probiert aber es ist noch nie was passiert. Ich würde auch sehr gerne zu einer macht angehören oder sowas sehen und spüren.

Aouri
Fragesteller

Cool!

Lass dir eine Warze auf der Nase wachsen, und besorge dir eine schwarze Katze, das wäre schön ein Anfang.