Kann Hope Mikaelson noch hexen wenn sie ein Vampir wird?

6 Antworten

Hope trägt alle Gene in sich. Sie ist ein Vampir ein Werwolf und eine Hexe zugleich. In Legacies sieht man es dann genau aber auch in The Originals Staffel 4 kommen einige Szenen vor wo sie zaubert.

mauberger  01.12.2023, 00:27

Klaus hätte theoretisch nicht die Gene eines Vampires, er hat als Mensch die DNA (bzw. hier jetzt Gene) der Mutter und des Vaters, also einer Hexe und eines Werwolfes. Er wurde ja verwandelt und hat deswegen automatisch keine Gene eines Vampires, so funktioniert DNA nicht. Also müsste Hope auch keine Gene von Vampiren haben. Theoretisch hat sie nur die Gene einer Hexe, und eines Werwolfes.

Naja, Hope ist bereits gestorben, wurde von Klaus reanimiert (ganz normale HLW) und wurde dennoch nicht zum Vampir. Auch in Staffel 2 zeigt sie kein Vampirverhalten.

Hope sagt selbst, dass sie noch keine vollwertige Tribidin ist, und deswegen Malibor nicht 100%ig vernichten konnte.

Mal sehen, was die dritte Staffel noch bringen wird.

Ich denke, dass es Quatsch ist, dass Hope die Gene eines Vampires hat. Klaus hat als Mensch die DNA (bzw. hier jetzt Gene) der Mutter und des Vaters, also einer Hexe und eines Werwolfes. Er wurde ja "verwandelt" und hat deswegen automatisch keine Gene eines Vampires, so funktioniert DNA nicht. Er ist ein Urvampire, aber er wurde von der Mutter so "verwandelt", das beeinflusst die DNA doch nicht. Also müsste Hope auch keine Gene von Vampiren haben. Theoretisch hat sie nur die Gene einer Hexe, und eines Werwolfes. Aber das ist jetzt alles rein logisch und biologisch. Die Show macht ja in manchen Sachen eh keinen Sinn und Hope ist jetzt ein Tribrid.

Hallo Rneekhn

Das weiss niemand genau. Eventuell wird es später in Legacies dazu kommen, dass sie sich in einen Vampir verwandelt und ihre Hexenkräfte verliert oder behält.

Normalerweise kann man ja nicht beides sein. Wenn man als Hexe in einen Vampir verwandelt wird verliert man seine Hexenkräfte, ausser die Herätiker, welche die eigenen Vampirkräfte anzapfen um zu zaubern.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

emmahussmann  12.05.2020, 21:34

Wenn man zum Vampir wird verliert man seine Hexenkräfte aber durch den Wolf part ist dies nur unklar.

Ich denke hope kann weiter magie praktiezieren da sie schon vampirblut im körper hat und nicht wie die anderen hexen oder menschen als erstes vampirblut trinken müssen um ein vampir zu werden (ich hoffe das es so sein wird aber das ist nur eine theorie)