Wie werde ich eine Biene los die sich grad ein Nest baut?

2 Antworten

Hi,

du musst die Biene in ruhe lassen. das ist eine wildbiene, die legt 1 Ei in das Loch, macht das Loch zu und geht wieder. Wildbienen können nicht stechen, das heißt sie wird dich nicht angreifen. Sie isst dir auch dein essen nicht weg oder so. Lass sie einfach ihr Ding machen, dann ist sie in paar Tagen wieder weg.

LG. Louli

Das wird eine Wildbien sein und von denen haben wir eh zu wenig. Lass sie doch einfach bauen. In meinem Insektenhotel dauer es 1 Tag, dann sind die eier gelegt und bis die neue schlüpft hast du Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch welche