Wie werde ich diese Pickeln los?

6 Antworten

In der Pubertät kommen Pickel leider häufiger vor, bei mir wars auch sehr schlimm.

Im allgemeinen kann ich dir empfehlen:

1. Regelmäßig Bettwäsche wechseln.

2. Gesicht nur mit gewaschen Händen anfassen

3. Viel Wasser trinken / am besten nur Wasser

4. Stress wenn möglich vermeiden

PS: Falls das nicht hilft kann man immer zum Hautarzt gehen, dort bekommt man Behandlung die speziell für deinen Hauttyp abgestimmt ist.

Viel Glück 🤞

Hallo, KSKDKXKDKS!

Ich möchte dir keine Angst machen, aber du hast eine schlimme Akne. Da musst du unbedingt zum Dermatologen Punkt auf eigene Faust da etwas zu bewerkstelligen, ist keine Option.

Deine Creme, NIVEA FOR MEN, darfst du da überhaupt nicht benutzen. Das fördert noch die Fettproduktion, und das ist Gift für deine Akne.

Mit Sicherheit wird dir dein Hautarzt eine spezielle Creme zusammenstellen, die du dir dann in der Apotheke holen kannst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.11.2021, 16:38

Hallo,KSKDKXKDKS (schwieriger Username.🤣) Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.11.2021, 16:39

Hi, Atinchen. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  12.11.2021, 19:04

Hi, LoverOfPi. Vielen Dank für deine Bewertung.

Pupertät. Ich würde an Deiner Stelle einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Es gibt heutzutage viele wirksame Mittel...

Das wird schon von alleine weggehen, keine Sorge. Du bist noch in der Pubertät. Aber du kannst dich ja tdm deinem Hautarzt wenden und mal nachfragen, welche Mittel du verwenden könntest.